Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

13.06.2017 21:39
#16 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Kann es sein, dass du im Moment gezielt mit 'El Triste' und 'Fado' kreuzt? Oder ist das Zufall?

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

13.06.2017 21:48
#17 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Das ist Zufall. Ich möchte gerne mit Fado, SoE, White Diamonds, Fifth Dimension und Silver Memories kreuzen. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

13.06.2017 21:54
#18 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Wow! Das liest sich sehr gut. Ich bin gespannt, welche Kreuzungen klappen. 'Fifth Dimension' soll doch ziemlich zickig sein.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

13.06.2017 22:00
#19 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Du meinst als Kreuzungspartner?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

13.06.2017 22:10
#20 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen - ich glaube, Steffen hat es geschrieben - das 'Fifth Dimension' den Ruf hat, dass die Kapseln vor der Reife abfallen. Allerdings hatte er selbst wohl gute Erfahrungen gemacht und konnte schon viele Samen ernten.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

13.06.2017 22:16
#21 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Ach, ich lasse mich einfach mal überraschen, was geht. Erst mal müssen die Kandidaten gemeinsam blühen. White Diamonds und SoE haben ja noch gar keine Knospen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

10.07.2017 11:27
#22 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Du hast mal etwas von Wunschkreuzungen geschrieben, Lorraine.

'White Diamonds' x 'SoE' wäre natürlich klasse, aber auch 'SoE' x '5D'. Vielleicht klappt eine dieser Kreuzungen so gut, dass du Samen übrig hättest.
Alles weitere können wir dann besprechen, wenn es soweit sein sollte.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

10.07.2017 11:42
#23 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Günter, wenn es mal soweit ist, würde ich mir auch die SoE x WD wünschen und ich werde das auf jeden Fall versuchen, aber auch SoE x Silver Memories.
Ich bin auch schon gespannt auf die weiteren Nachkommen von SoE. Wäre ja toll, wenn er öfter mal die Flecken vererben würde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

10.07.2017 12:04
#24 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Ja, deshalb komme ich überhaupt auf die Idee.
Falls meine Samenernte in diesem Jahr weiter gut läuft, sollte ich genügend Samen für mich haben (und vielleicht noch einige abgeben können). Aber Blüten mit Flecken haben es mir angetan und als deine 'Thunderstorm Clouds' jetzt eine Blüte mit Flecken gezeigt hat, musste ich hier unbedingt schreiben. Sicherlich ist eine Kreuzung mit 'Silver Memories' auch klasse, aber ich wollte nicht unverschämt sein und eine lange Liste mit Wünschen präsentieren.

Mein Steckling von 'SoE' von dir wächst weiterhin sehr gut und sieht gesund aus. Ich bin gespannt, wann er anfängt zu blühen. Dann könnte ich auch selber kreuzen. Aber du hast eine ganz andere Auswahl an Möglichkeiten ... .

Ich glaube, ich bin wieder einmal zu ungeduldig.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

10.07.2017 12:13
#25 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Bei SoE werde ich noch etwas warten müssen. So schnell kommen da noch keine Blüten. Das scheint ein richtiger Herbst/Winter-Blüher zu sein.
Unverschämt? Nee, ich habs doch angeboten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

10.07.2017 12:21
#26 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

ich weiß dein Angebot sicherlich zu schätzen, Lorraine.
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass du so bist wie du bist.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

10.09.2017 00:03
#27 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Wenn ich Glück habe, blühen morgen oder übermorgen SoE und Me Oh My Oh gemeinsam. Bei denen versuche ich noch mal eine Kreuzung, am liebsten gegenseitig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.432

10.09.2017 00:09
#28 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Oh ja, wie cool ... .
Das wäre super, wenn es klappen sollte!!!

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

10.09.2017 10:57
#29 RE: Lorraine's Kreuzungen 2017 antworten

Die SoE geht gerade auf, die Me Oh My Oh noch nicht. Aber es sind wohl viele Pollen da, die ich aufheben kann.
Aber draußen ist es lausig kalt und neblig - gar nicht einladend zum Blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor