Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.06.2017 14:12
Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Wie macht ihr das. Stellt ihr die Sämlinge jetzt noch ins Gewächshaus? Hier hab ich eigentlich fasst nur sonnige Stellen.
In meinen Anzuchtzelt sind es locker 40°C in den letzten 2 Wochen. Das Gras auf dem Boden darin ist total vertrocknet.
Vor ein paar Wochen mussten wir es noch regelmäßig schneiden.

Meine Sämlinge stehen an einem Südwestfenster und hier bekommen sie auch so viel Sonne ab, das ich sie täglich gießen muss.
Die kleineren sind mittlerweile dort verdorrt.
Jetzt möchte ich sie gerne rausstellen, aber in der Hitze...
Letztes Jahr hat das im Anzuchtzelt ja super geklappt, aber im alten Garten hatten wir auch sehr viel Schatten.

Bei welchen Temperaturen habt ihr sie im Zelt/Gewächshaus bzw. stellt ihr sie raus da, an die frische Luft?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2017 14:16
#2 RE: Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Ich habe noch keine im Gewächshaus. Die meisten stehen am Westfenster draußen auf der Fensterbank. Ein paar sind noch drinnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.06.2017 15:02
#3 RE: Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Also würdest du es dich auch nicht trauen, sie jetzt da rein zu stellen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2017 15:18
#4 RE: Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Nee, da drinnen halten es jetzt nur sukkulente Pflanzen aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.06.2017 15:31
#5 RE: Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Wie viel Grad hast du in deinem Gewächshaus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2017 16:00
#6 RE: Gewächshaus und Hibiskussämlinge Antworten

Im Moment sind es 29°C, heute Mittag hatte ich 43°C.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz