Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 32.971 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2017 18:31
#16 RE: Plumeria 2017 Antworten

Na komm du musst dir doch auch mal was gönnen. Schöne Blüte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2017 18:47
#17 RE: Plumeria 2017 Antworten

Silvia, dafür ist nächstes Jahr "Malle" gestrichen.

Frank`s Plumi`s wachsen auch prima. Aber mit der Blüte kann`s wohl noch etwas dauern.

Auf "Fuerte" waren das richtig große Bäume.
Kann man die auch kleiner halten - schneiden oder so.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

15.06.2017 19:52
#18 RE: Plumeria 2017 Antworten

Also rumbizzeln würde ich nicht. Ich denke volle Sonne und nicht zu große Töpfe sind für einen gedrungenden Wuchs wichtige Voraussetzungen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2017 20:12
#19 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ohhh, Kalle, ich beneide dich so sehr.Sie ist sooooo schön.Die hätte ich auch genommen.Ich habe ja auch eine mit Wurzel dran (nach meinem Pech ,mit dem Steckling),aber ne Blüte hab ich da noch nicht gesehen.Aber Blätter,schön grün ,hat se
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2017 22:20
#20 RE: Plumeria 2017 Antworten

Sandy, nur Geduld, wird schon werden.

Frank, heißen Dank für den Tipp. Also kleiner Pott.
Kann man den an den Wurzeln rumbizeln, wie bei einem Bonsai

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

15.06.2017 22:42
#21 RE: Plumeria 2017 Antworten

An den Wurzeln würde ich mich nicht vergreifen. Ich meine, beim Umtopfen nur 1-2cm größeren Topf wählen und das nur wenn notwendig.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2017 08:47
#22 RE: Plumeria 2017 Antworten

Danke Frank,
haste mir geholfen.

Übrigens haben se bei Dehner noch einige Ex. stehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 17:27
#23 RE: Plumeria 2017 Antworten

Nun haben wir Sommer, Sonne mehr als satt. California Sunset und die Khao 1 öffnen ihre Blüten. Khao 1 bekommt jetzt 2 mal am Tag Wasser da der Topf recht klein ist, mal schauen ob die Blüten länger als 3 Tage halten.

Es sind noch einige andere Blüten in den Startlöchern.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2017 18:47
#24 RE: Plumeria 2017 Antworten

Hallo Plumeria-Freunde,
tolle Pflanzen und Blüten. Meine blühen immer erst wenn sie gross sind, so ab 1,5 m. Hier ein Bild von heute morgen,
Grüße aus dem RioDulce
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 19:57
#25 RE: Plumeria 2017 Antworten

Sieht sehr schön aus, dafür hast du das gewese mit rein raus nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

18.06.2017 20:38
#26 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich ging im Gartencenter so vor mich und nichts zu kaufen, das war der Sinn....
Da laß ich plötzlich Plumeria. Sie sah anders aus, als die ich zu Hause habe. Da sie mehrere Blütentriebe hatte mußte sie erst mal mit.
Wenn ich mich jetzt richtig schlau gemacht habe ist es eine Plumeria pudica, oder? Hat jemand schon so eine. Bisher habe ich hier nicht drüber gelesen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2017 21:36
#27 RE: Plumeria 2017 Antworten

Die kenne ich nicht. Sieht aber gut aus.

Da kann dir vielleicht der Jens helfen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2017 17:28
#28 RE: Plumeria 2017 Antworten

california Sunset Heute mit ganz geöffneter Blüte.



Khao 1 mit 3 offenen Blüten



Danai Delight mit ihrer ersten Blüte dieses Jahr

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2017 22:15
#29 RE: Plumeria 2017 Antworten

Das sind traumhafte Blüten Silvia,gibt es da auch ,wie bei den Rosen,Geruchsunterschiede?
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2017 22:19
#30 RE: Plumeria 2017 Antworten

ja sendy die gibt es, von pirsich ähnlich bis leicht vanillig und auch gar nicht

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz