Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 32.971 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2017 22:55
#31 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich habe eben mal geschnüffelt Sandy die California Sunset richt nach Pirsch mit etwas Kokos. Die Khao 1 einen frischen duft mit etwas Jasmin. Die Danai Delight hat was süßliches aber ich kann es nicht richtig beschreiben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 21:20
#32 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ohhh, wie schön,ich habe so einen ausgeprägten Geruchssinn,mein Mann sagt immer,das geht gar nicht.
Manchmal stört es mich auch,aber bei schönen Gerüchen könnte ich alles aufsaugen,wünschte mir,du könntest etwas Duft durchs Forum schicken.
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2017 14:01
#33 RE: Plumeria 2017 Antworten

Heute Morgen Khao 1 leider verliert sie nach 3-4 Tagen schon ihre Blüten.




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2017 22:51
#34 RE: Plumeria 2017 Antworten

Divine die erste dieses Jahr, leider verwackelt, aber da kommen noch ganz viele und P 6, eigenlich hatte ich P 61 bestellt, die ganz zart lachsfarben ist.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2017 12:46
#35 RE: Plumeria 2017 Antworten

Heute mal wieder alle etwas aus einander gezogen. Das Laub wird dichter. Bis habe jetzt 23 Blütenansätze gezählt davon 3 alte. Damit bin ich zufrieden der Rest darf sich für nächstes Jahr zurückhalten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

25.06.2017 22:09
#36 RE: Plumeria 2017 Antworten

Hallo Silvia,
die schauen ja super aus, wie auch deine Adenien.
Mit denen hatte ich kein Glück.
Jeder muss für sich die Pflanzen finden die zu einen passen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2017 20:34
#37 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ein paar Blüten von Gestern.
California Sunset, Danai Delight, Jacki und P6 (Sheer Beauty)









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2017 21:27
#38 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich freue mich schon über meine Plumeria, aber an deine kann ich nicht heranstinken.
Hast ja auch exquisite Bedingungen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

26.06.2017 21:34
#39 RE: Plumeria 2017 Antworten

Sind ja ganz tolle Farben, da versteh' ich die Plumeriaritis schon besser!
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2017 21:35
#40 RE: Plumeria 2017 Antworten

Kalle ich freu mich duselig. 23 Blütenstände habe ich gezählt davon hat allein die Divine 3 alte Blütenstände und 5 neu. Das ist der dank dafür das ich die blühfaulen noch nicht auf den Kompost geschmissen habe. Ich habe erst jetzt gelesen das die Plumerien in unseren Breiten nur so alle 2 Jahre blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2017 21:49
#41 RE: Plumeria 2017 Antworten

Muss man die alten Blütenstände entfernen oder belassen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

27.06.2017 22:03
#42 RE: Plumeria 2017 Antworten

Die "IncaGold" startet durch und strahlt mit der Sonne um die Wette.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2017 22:57
#43 RE: Plumeria 2017 Antworten

Sehr schöne Blüte Frank.

@ die Alten Blütenstände fallen normal selber ab. Bei der Divine habe ich von 5en 3 alte stehen lassen und die starten richtig durch

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

28.06.2017 00:42
#44 RE: Plumeria 2017 Antworten

Das ist ja ein schöne Gallerie.
Hier mal meine, die Pflanzen sind im Vorigen Jahr durch meine Krankheit sehr vernachlässigt worden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2017 17:44
#45 RE: Plumeria 2017 Antworten

@ Rore kann das sein das da ein Foto fehlt?

Bei mir hat der Wind Heute etwas Umdekoriert. 😤Jetzt habe ich einen Teil an der Wand festzurrt und einen in einen größeren Topf mit Steinen drin. Leider hat einer eine meiner Adenien mit runtergerissen. sonst ist zum Glück nichts passiert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz