Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 32.966 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 18:55
#106 RE: Plumeria 2017 Antworten

Na Kalle, dann können wir ja mal schauen, wer von uns beiden die ersten Blüten an den Plumis hat.
Meine sehen so toll aus, riesige Blätter, aber Blüten: Pustekuchen.
Wie oft düngst Du Deine?


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

28.08.2017 20:07
#107 RE: Plumeria 2017 Antworten

Kalle, meine Stecker waren ja vom September letzten Jahres. Ich habe da in diesem Jahr nicht mit Blüten gerechnet. Aber kräfig mit schönen grünen Blättern sind sie allemal, so wie Deine auch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 21:29
#108 RE: Plumeria 2017 Antworten

Da ist eben Geduld gefragt. Dünger bekommen sie schwach 1xmtl.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2017 23:27
#109 RE: Plumeria 2017 Antworten

Kalle so hab ich auch mal angefangen Sehn doch Klasse aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 15:04
#110 RE: Plumeria 2017 Antworten

Habe mal schnell einige Fotos meiner Pflanzen geschossen.
Sie strotzen vor Kraft, die sie wohl komplett in die Blätter stecken (keine Blüten - wie le. Jahr auch schon).
Irgendwas mache ich wohl falsch.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 16:20
#111 RE: Plumeria 2017 Antworten

Wird schon noch werden, mit den Blüten - Geduld, Geduld

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

31.08.2017 14:53
#112 RE: Plumeria 2017 Antworten

Meine 2. Plumeria blüht heute mit ihrer ersten Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.08.2017 17:19
#113 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich habe erst neulich von einem in einer anderen Gruppe, der schon seit 30 Jahren Plumerias hat, gelesen das die in unseren Breiten nur alle 2 Jahre blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

31.08.2017 20:24
#114 RE: Plumeria 2017 Antworten

Hallo Teddy,
sind das die Sämlingspflanzen, die du mal von mir bekommen hast?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2017 15:34
#115 RE: Plumeria 2017 Antworten

Teddy, meine Sämlonge sind auch richtig toll gewachsen und währen eigentlich auch schon alt genug um zu blühen. Aber nicht eine einzige ist motiviert. Nicht mal die Steckling die ich mir vor zwie Jahren gekauft habe. Aber vielleicht nächstes Jahr. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2017 20:27
#116 RE: Plumeria 2017 Antworten

Auch ich habe kein Glück mit Plumeria. Meine hat auch nur alle Kraft in die Blätter gesteckt.Aber leider nicht in die Blüten,ich gebe ihr nächstes Jahr noch eine Chance,wenn sie es bis dahin schafft.
Sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2017 22:14
#117 RE: Plumeria 2017 Antworten

Mach dach mal ein Foto Sandy. Wie alt is deine denn? In was für Substrat und wie und mit was düngst du?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

05.09.2017 00:14
#118 RE: Plumeria 2017 Antworten

Meine haben nach der Umtopf Aktion schön zugelegt.

Angefügte Bilder:
Plumeria 04.09.2017.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2017 17:52
#119 RE: Plumeria 2017 Antworten

Die machen sich gut Rore.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

05.09.2017 22:52
#120 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich mache bei Gelegenheit nochmals Bilder, hatte keine Lust diese aus dem Gewächhaus zu Schleppen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz