Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 32.971 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2017 17:09
#121 RE: Plumeria 2017 Antworten

Bei mir ist es entgegengesetzt, Rolf.

Mir graut schon davor, das ganze Grünzeugs in die obere Etage, bzw. in den Keller zu schleppen.

Aber man freut sich, wenn alles überlebt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Rore Offline




Beiträge: 792

06.09.2017 21:20
#122 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ja Kalle das Problem habe ich auch am schlimmsten ist mein Hibiskus.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2017 14:37
#123 RE: Plumeria 2017 Antworten

Habe heute meine Plumeria aus dem Garten geholt und ihr ein Zwischenquartier auf dem Balkon gegeben.Da kann ich schneller reagieren,wenn es in der Nacht doch mal zu kalt wird.Wie gesagt,geblüht hat sie dieses Jahr noch nicht,es soll eine gelbe Blüte sein.Gedüngt habe ich sie mit mediterranen Dünger,habe es aber etwas vernachlässigt.Wie alt sie ist,kann ich nicht sagen,umtopfen werde ich sie erst nächstes Jahr. Sie steht noch in dem gekauften Topf und Substrat.
Habe irgendwo gelesen,das sie nur alle 2 Jahre blühen,kann mich aber auch irren.
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2017 15:13
#124 RE: Plumeria 2017 Antworten

Jetzt sei mal nicht so ungeduldig, Sandy.

Meine rote (gekauft) blüht immer noch.
Die Exemplare von Frank treiben prima durch. Aber mit Blüten ist vorerst nicht zu rechnen.

Jetzt leg` erst mal die Beine hoch und freu dich an den schönen grünen Blättern (evtl. mit nem kühlen "STÖRTEBEKER")

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2017 17:42
#125 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich habe auch die Invo das sie nur alle 2 Jahre blühen. Nächstes Jahr umtopfen und mehr düngen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

08.09.2017 18:32
#126 RE: Plumeria 2017 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #124

Jetzt leg` erst mal die Beine hoch und freu dich an den schönen grünen Blättern (evtl. mit nem kühlen "STÖRTEBEKER")



Ich fang erst heute Abend zum Fußball an, mit Bier trinken.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2017 20:21
#127 RE: Plumeria 2017 Antworten

[quote="rumborack"|p96602]Jetzt sei mal nicht so ungeduldig, Sandy.

Meine rote (gekauft) blüht immer noch.

Kalle,du Guter,das tröstet mich ja richtig,,sag nicht,das deine gekaufte von vor über 2 Monaten immer noch blüht,glaube da hilft auch störti nicht mehr,werde wohl schlafen gehen und von ganz vielen ,duftenden Blüten träumen,
LG traurige sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2017 19:20
#128 RE: Plumeria 2017 Antworten

Sandy, die Gekaufte schiebt immer noch einige Blüten nach. Langsam geht`s aber dem Ende zu. Die stzeht den ganzen Tag in der Vollen Sonne auf der Terrasse.

Frank, hast ja auch nen guten Grund für ein "Kaltes Schaumsüppchen". RB hat ja auch gewonnen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

10.09.2017 20:01
#129 RE: Plumeria 2017 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #128
Frank, hast ja auch nen guten Grund für ein "Kaltes Schaumsüppchen". RB hat ja auch gewonnen.[mile2]


Das hab ich schon am Freitag getan. Heute trink ich auf all die anderen Mannschaften, die für RB gespielt haben.

Um beim Thema zu bleiben: Vor ein paar Wochen hab ich eine Plumeria mit Blütenansatz wegen dem sch... Wetter in den Wiga genommen. Seit dem geht sie ab wie eine Rakete. In 14 Tagen müßte es dann so weit sein.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 08:21
#130 RE: Plumeria 2017 Antworten

Der Mensch freut sich.
In Kürze werde ich meine "Exoten" auch in die Winterräume stellen müssen.
Erst mal `ne Woche Südtirol

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

11.09.2017 20:06
#131 RE: Plumeria 2017 Antworten

Ich entscheide kurz vorm Urlaub, wer rein darf. Bei uns geht es nach Tirol.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 21:19
#132 RE: Plumeria 2017 Antworten

Nach dem Urlaub wird`s dann bei mir auch Zeit.
Die Stacheligen werden schon trocken gehalten, obwohl noch Blütentriebe zu sehen sind.

`N schönen Urlaub

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

11.09.2017 21:57
#133 RE: Plumeria 2017 Antworten

Für die, welche Platzprobleme haben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2017 00:12
#134 RE: Plumeria 2017 Antworten

Hallo,
ich beneide euch alle ja oft um die schönen Pflanzen und Gärten, aber das mit dem wegräumen im Herbst, da will ich dann doch nicht tauschen ;-),
obwohl ich mein Orchideen heute Nacht auch reingeholt habe, wir hatten heftigen Wind, da wären heute morgen nur noch Stengel gewesen.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2017 09:01
#135 RE: Plumeria 2017 Antworten

Frank, sind das alle deine

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz