Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.293 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.07.2017 17:39
#46 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Das sind auch einfach wunderschöne Tiere und Models! Von denen kann ich nie genug kriegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2017 09:27
#47 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Nr.6 ist heute Nacht geschlüpft und bereits um 5 Uhr 30 ungeduldig an der Gardine rumgeklettert. Ich habe ihn schnell rausgelassen, so eilig hatte er es.🦋

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

09.07.2017 22:36
#48 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Heute hatte ich auch einen Schwalbenschwanz zu Gast auf meiner Buddleia. Er ließ sich bereitwillig mit dem Handy fotografieren. Ich glaub es war ein Männchen, also wirds eher keine Eier auf meiner Fenchelpflanze geben. Einen Schwalbenschwanz sehe ich nur ein mal im Jahr bei uns, andere Schmetterlinge öfter, vor allem den Kaisermantel. Ein Segelfalter kommt auch einmal im Jahr vorbei.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2017 12:04
#49 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Heute sind wieder 2 Schwalbenschwänze geschlüpft:



Noch sitzen beide auf den Hibisken auf dem Balkon. Das Wetter scheint ihnen nicht zu behagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2017 19:50
#50 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Beide Schwalbenschwänze gemeinsam kurz vor dem Abflug:



Jetzt sind noch 3 Puppen da.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

14.07.2017 19:55
#51 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Wunderschön!
Danke für die Bilder Lorraine.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2017 20:00
#52 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Es sind halt meine ganz besonderen Lieblinge. Gestern war einer ganz lange auf meiner Wiese am Klee. Vielleicht war es ja einer von "meinen".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

15.07.2017 13:39
#53 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Wunderschönes Foto!
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2017 14:31
#54 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Tolle Aufnahmen die du von deinen Schwalbenschwanz-Pfleglingen machst und Zeigst. Ein großes Dankeschön fürs Zeigen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2017 19:10
#55 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Morgen schlüpft das Nesthäkchen, das hat sich tatsächlich vorgedrängelt. Ich vermute, daß es ein sehr großes kräftiges Mädchen wird.
Die Raupe konnte sich damals, als sie nur noch allein auf der Weinraute saß und alle anderen bereits verpuppt waren, ungestört die besten Leckereien raussuchen, ohne dabei gestört zu werden.
Scheinbar war das ein Vorteil.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2017 14:53
#56 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Inzwischen sind alle ausgeflogen - hier die letzten Bilder:









Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.07.2017 15:35
#57 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Danke für die schönen Bilder. So konnte man fast 'live' mitverfolgen, wie sie die Raupen und Schmetterlinge entwickeln.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2017 15:42
#58 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Ja Günter, das war eine schöne Zeit und ich hoffe schon auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.07.2017 16:01
#59 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Das kann ich gut verstehen.
Die Schmetterlinge, die du am Ende in die Natur entlassen kannst sind eine wunderbare Belohnung, besonders, weil ich das Gefühl habe, dass ich in jedem Jahr weniger Schmetterlinge sehe.
Das liegt sicherlich an der extensiven Landwirtschaft hier in der Gegend und daran, dass viele Gartenbesitzer einen sehr ordentlichen Garten haben möchten. Das ist kein Platz für Raupenfutterpflanzen ... .
Aber alleine die Pflanzen anzubieten hilft auch nicht, wenn es in dieser Gegend die entsprechenden Schmetterlinge nicht mehr gibt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2017 17:05
#60 RE: Die Schwalbenschwanz-Kinderstube 2017 🦋 Antworten

Leider Günter! Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gemäht und Gras und Blumen stehen recht hoch. Das zieht gerade viele Insekten an und auch etliche Schmetterlinge.
Aber bald muß ich mal mähen, sonst komme ich nicht mehr durch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Käfer & co »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz