Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.06.2017 22:19
FROGG's Nicoma Antworten

DSC02018 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02016 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Name: FROGG's Nicoma
Herkunft des Samens: Französisch-Polynesien
Züchter: Atiu Charles
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Günter Grabow
Datum der Aussaat: April 2016
Datum der Registratur: nicht registriert
Mutter: IMMA Nicolae Maniu
Vater: unbekannt
Blüte: einfach
Größe: klein
Farbe:
Form:
Präsentation: seitlich bis aufwärts
Blatt:
Pflanze: kräftig, verzweigt sich gut, sehr blühfreudig (erste Blüte nach 12 Monaten)

Ende Mai sah die Blüte so aus:

DSC02090 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mehr Informationen habe ich derzeit über die Pflanze nicht. Es bleibt abzuwarten. wie sie sich entwickeln wird.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

28.11.2017 21:38
#2 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Ich habe die Pflanze wegen Pilzbefalls vor ein paar Wochen ganz kurz geschnitten. Jetzt scheint sie sich zu erholen. Mal schauen, ob sie die Wintersaison überlebt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 21:39
#3 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Ich drücke beide Daumen, sie ist doch so hübsch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

02.01.2018 21:27
#4 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

FROGG'S Nicoma lebt noch!
Nach dem extremen Rückschnitt hat sie mehrere neue Triebe gebildet, die jetzt ca. 15 cm lang sind. Sie sieht noch nicht super kräftig aus, aber das könnte auch an der Düngerkonzentration liegen. Wäre schön, wenn sie es doch schaffen würde.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2018 21:54
#5 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

👍🏻👍🏻👍🏻

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.02.2018 20:16
#6 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Jetzt ist es passiert. Nach einem schönen Austrieb ist die Pflanze nun völlig vertrocknet und kommt morgen in die Tonne.
Eigentlich sehr schade, aber wenn ich mir die anderen Sämlinge von 2016 anschaue, war dieser Hibiskus im Vergleich viel schwächer und hätte wahrscheinlich immer gut im Blick bleiben müssen.
Also nicht das, was ich mir unter einem gesunden und kräftigen Hibiskus vorstelle.
Lieber keine besondere Blüte und dafür gesund als extrem schöne Blüte und zickig.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.02.2018 22:08
#7 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Schade, aber du hast völlig Recht und ändern kannst du es ja sowieso nicht.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.02.2018 22:15
#8 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Ich finde es nicht besonders schlimm. Ich hab' ja noch so viele Sämlinge, die bestimmt bald blühen wollen

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2018 22:03
#9 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Das ist aber schade, existiert eine Kopie von der Pflanze?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.02.2018 23:48
#10 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Nein.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.03.2018 00:46
#11 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Aber schade ist es schon!😥

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

08.03.2018 02:05
#12 RE: FROGG' s Nicoma Antworten

Ja, irgendwie schon, aber komischerweise habe ich mich gut trennen können und ich weine ihr keine Träne nach.
Es ist eher schade, weil es mein erster Erstblüher war.
Leider hatte es im letzten Jahr mit dem ziehen von Unterlagen nicht geklappt, sonst hätte ich vielleicht eine Kopie.

Ich lasse die Pflanze in der Galerie, weil ich in diesem Jahr Samen aussäen werden, bei denen sie die Vaterrolle übernommen hat.

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz