Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.04.2018 22:00
#31 RE: Hummel an Nelke Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #30
Ich habe heute auch viele Hummeln gesehen und ein paar Bienen. Welche Arten es waren, weiß ich allerdings nicht.


Holzbienen kann man gut erkennen, sie sind groß und blauschwarz glänzend. Bei uns sieht man die nicht so oft.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.04.2018 22:06
#32 RE: Hummel an Nelke Antworten

Solche habe ich hier noch nie gesehen. Die sehen klasse aus!
Ich habe eher die normale Bienenvariante gesehen, aber es waren nicht alles Honigbienen.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.04.2018 22:09
#33 RE: Hummel an Nelke Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #32
Solche habe ich hier noch nie gesehen. Die sehen klasse aus!
Ich habe eher die normale Bienenvariante gesehen, aber es waren nicht alles Honigbienen.


Ich bei uns auch noch nicht, aber bei meinen Schwiegereltern, die wohnen 45 min entfernt in einem Dorf in Sachsen-Anhalt.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.04.2018 22:12
#34 RE: Hummel an Nelke Antworten

Bei meiner Schwester (etwa 10 Autominuten von hier entfernt) gibt es jedes Jahr sehr viele Sandbienen. Die bauen dort nicht weit von ihrem Haus ihre Nester.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.04.2018 08:28
#35 RE: Hummel an Nelke Antworten

Die Holzbienen habe ich dieses Jahr erstmalig hier gesehen. Und der Wollschweber ist schon wieder aktiv.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz