Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 Im Garten
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2017 13:16
Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Ich habe mal eine Frage zu der dickeren schwarzen Unkrautfolie: Kann es sein, daß die mit irgendwas imprägniert ist, was Pflanzen darunter auch aktiv abtötet?
Wir haben am Wochenende unsere große Kanarische Dattelpalme umgetopft und dazu diese Folie untergelegt. Das ganze hat vielleicht 1 1/2 Stunden gedauert.
Aber diese Zeit hat ausgereicht, daß das Gras darunter seitdem wie verbrannt aussieht. Oder kann das einfach nur von der Wärme unter der Folie in dieser Zeit
kommen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

12.07.2017 18:29
#2 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Zu vermuten wäre es, denn nach so kurzer der der Rasen keine Verfärbung zeigen. Ist das Folie oder Vlies? Ich habe an manchen Stellen Billigunkrautvlies verlegt und beobachtet, dass Wasser an den ersten Tagen abperlt. Später zieht Wasser sofort ein. Also muß irgendetwas drin sein.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally Offline




Beiträge: 3.460

12.07.2017 19:15
#3 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Hallo,
das am Anfang kein Wasser durch geht ist normal. Die Poren öffnen sich erst durch das nass werden.
http://www.unkrautvlies.de/faq

Kenne es eigentlich nicht das die Vliese behandelt wären. Hab schon viele verschiedenen gute verwendet und
mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen.
Allerdings ist es schon seltsam das in so kurzer Zeit der Rasen leidet.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

15.07.2017 11:00
#4 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Meint ihr diese Unkrautfolie?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2017 12:26
#5 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Unseres ist recht dick und schwer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2017 14:03
#6 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Ich denke das das Gras einfach verbrand ist drunter das geht recht schnell. Von Imprägniertem Vlies hab ich noch nichts gehört oder gelesen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.10.2017 11:19
#7 RE: Unkrautfolie irgendwie imprägniert? Antworten

Darf ja eigentlich auch nicht. Viele pflanzen da noch Stauden und Sträucher rein, indem sie einen Kreuzschnitt in die Folie machen.
Dann würden diese Pflanzen ja auch eingehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz