Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Hoya
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.721

15.07.2017 10:59
Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Trotz meiner Erfahrungen beim Hibiskuskauf mit Reineckes habe ich mir dort 3 Hoyas bestellt:

- macrophylla margin
- parasitica
- callistophylla

Im Moment scheint Fr. Reinecke stressfrei zu sein, denn sie hat mit per Mail geantwortet, dass alle drei Pflanzen verfügbar sind und am Montag verschickt werden.
Bisher war es immer so, dass ich nach der Bestellung zwei bis vier Wochen warten musste bis ein Paket ankam. Vorher wusste ich nicht, welche Pflanzen ich bekomme.
So wie jetzt, mit der Rückmeldung, finde ich es viel besser.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.721

22.07.2017 22:27
#2 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Die Pflanzen sind gut angekommen. Ich hatte sie erst einmal schattig hinters Haus gestellt. Leider wurden sie in der ersten Nacht fast ertränkt, so dass ich sie wieder ins Haus geholt habe. Jetzt verlieren sie einige Blätter ... .

LG, Günter


Rore Offline




Beiträge: 128

04.10.2017 00:27
#3 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Die Stecklinge die ich von Katrin bekommen habe blüht nun eine Hoya Bella.

Angefügte Bilder:
01 Hoya Bella 02.10.2017.jpg   03  Hoya Bella 03.10.2017.jpg   02  Hoya Bella 02.10.2017.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Gabi, Teddy und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.721

04.10.2017 01:04
#4 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Hmmm ... habe vergessen euch Bilder zu zeigen und muss das wohl in den nächsten Tagen nachholen.

LG, Günter


Zausel findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 3.755

05.10.2017 14:26
#5 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Schöne Blüten, Rolf.
Meine Hoya hab ich vor einiger Zeit entsorgt. Das Zeugs rankt ja wie der Deibel.

War übrigens `ne dankbare Pflanze in jedem Büro, wie die Sanseverie in allen Variationen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy Offline



Beiträge: 1.469

05.10.2017 18:50
#6 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Die Ranken kann man gut kappen, tut der Blüte danach keinen Abbruch.
Was mich aber stört, ist das klebrige Tropfen der Blüten. Ich lege immer alles rundherum mit Zeitungspapier aus, was
natürlich den Gesamteindruck mit den Blüten unheimlich hebt.


Froschkönig Offline



Beiträge: 4.721

05.10.2017 19:37
#7 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten

Habt ihr eure Hoyas auch alle bei Reinecke bestellt? Oder seid ihr im falschen Faden?

LG, Günter


Zausel findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 4.721

10.10.2017 13:44
#8 RE: Hoya Bestellung bei Reinecke antworten



Die ganz rechts hatte schon ein paar weiße pelzige Bewohner ... .

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Zausel
Hoya-Blüten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor