Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 7.840 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2017 13:52
#61 RE: Tomaten 2017 Antworten

Katrin, ist die Blue Gold eine F1 Hybride?
Wenn nicht, würde im dich gerne um ein paar Samen anbetteln


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.09.2017 15:17
#62 RE: Tomaten 2017 Antworten

Soweit ich weiß, ist es keine Hybride. Ich kann Dir gern Samen schicken, aber im GWH haben Hummeln die Befruchtung übernommen, so daß es sicherlich keine sortenreinen Samen gibt.

Aber ich säe die 'Blue Gold' nächstes Jahr wieder aus. Samen hab ich schon gekauft, da kann ich Dir gern was abgeben.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2017 23:03
#63 RE: Tomaten 2017 Antworten

Glückwunsch zu euren Tomaten. Neidfaktor 10,0
Wir haben kein Glück mit den Nachtschattengewächsen. Zuviel Wind, zu feucht, keine Ahnung, den falsche Boden haben wir auch. Müssen wir essen was es hier im nächsten Ort gibt.( da sind die holländischen dagegen eine Delikatesse:-) )
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein. 
(M. Bieler)


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2017 14:28
#64 RE: Tomaten 2017 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #62
Soweit ich weiß, ist es keine Hybride. Ich kann Dir gern Samen schicken, aber im GWH haben Hummeln die Befruchtung übernommen, so daß es sicherlich keine sortenreinen Samen gibt.

Aber ich säe die 'Blue Gold' nächstes Jahr wieder aus. Samen hab ich schon gekauft, da kann ich Dir gern was abgeben.


Hab grad mal bei Amazon gestöbert. Nach 5 Sorten und der Golden Blue hab ich mich selbst gezwungen auszuloggen.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.09.2017 00:01
#65 RE: Tomaten 2017 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dann schau mal hier:

https://www.ebay.de/sch/Gemusesamen/4222...ssn=samenfritze

Bei dem kaufe ich seit Jahren, die haben immer eine gute Qualität und aus den Samen keimt auch genau das, was draufsteht.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.09.2017 00:10
#66 RE: Tomaten 2017 Antworten

Wir kaufen unsere Samen meist bei www.semillas.de, übrigens auch schöne Auswahl für Chillifreunde.

LG Kristina


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2017 01:49
#67 RE: Tomaten 2017 Antworten

Dank Christina für den Link,
das sieht ja sehr gut aus. Vielleicht versuchen wir es doch noch mal, man soll ja nicht so schnell aufgeben;-)
Ich schreib sie mal an ob sie was robustes für unser Klima haben.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein. 
(M. Bieler)


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2017 16:40
#68 RE: Tomaten 2017 Antworten

Ha, bei samenfritze hab ich bestellt, zwar nicht bei ebay, aber bei Amazon Morgen kommt schon die Lieferung.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.09.2017 08:51
#69 RE: Tomaten 2017 Antworten

Meine Lieferung ist gestern gekommen und wie immer eine Tüte gratis. Aber ich hab festgestellt, daß ich wieder viel zu viele Sorten bestellt habe. Zum Glück halten die Samen einige Jahre.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.09.2017 21:04
#70 RE: Tomaten 2017 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #69
Aber ich hab festgestellt, daß ich wieder viel zu viele Sorten bestellt habe. Zum Glück halten die Samen einige Jahre.


Woher kenne ich das nur 😉


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Quitte
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz