Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | 2
Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 487

02.06.2018 09:04
#16 RE: Uups Antworten

Noch mal upps. Blumenerde aus dem Supermarkt, eigentlich halbverrottetes Holz mit ein wenig Kompost dazwischen. Hier ist kein Kaffeesatz drin.



Nach dem starken Regen neulich sind die massenhaft erschienen.

Andreas


Seerose Offline



Beiträge: 2.279

26.08.2019 10:15
#17 RE: Uups Antworten

Gestern fanden wir diesen Pilz im Gras neben der Straße. Hab vorsichtig ein Stück abgebrochen und das Stück färbte sich sofort leuchtend blau. Es handelt sich um einen Lamellenpilz, ca. 10 cm Durchmesser.

Wir sammeln und kennen viele Pilze, aber so einen haben wir noch nicht gesehen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

26.08.2019 10:23
#18 RE: Uups Antworten

Ich kenne mich mit Pilzen gar nicht aus.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 2.279

26.08.2019 11:09
#19 RE: Uups Antworten

Wöre es nicht besser, die Überschrift (Uups) in Pilze zu ändern?
LG inge


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 2.279

26.08.2019 12:20
#20 RE:Pilze Antworten

Schon passiert
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 2.279

26.08.2019 14:24
#21 RE: RE:Pilze Antworten

Den Pilz haben wir jetzt doch geholt. Es ist doch ein Röhrenpilz, das macht uns aber nicht schlauer.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

26.08.2019 16:51
#22 RE: RE:Pilze Antworten

Grob würde ich auf Rotfußröhrling oder Sandröhrling tippen. Beide färben bläulich. Die Struktur der Hutoberfläche könnte auch passen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 602

26.08.2019 17:15
#23 RE: RE:Pilze Antworten

Eventuell ein Kornblumenröhrling
Der währe Essbar

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.279

26.08.2019 19:45
#24 RE: RE:Pilze Antworten

Im Pilzbuch habe ich gefunden: Wurzelnder Bitterröhrling. Der Grösse (13 cm) nach, könnte das hinkommen. Bitter schmeckt er auch, also leider nix zum essen.
LG inge


rumborack Offline




Beiträge: 4.624

27.08.2019 19:53
#25 RE: RE:Pilze Antworten

Inge,
doch zum essen

ABER NUR EIN MAL

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor