Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | 2
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2017 07:11
Uups Antworten

Das ist aber kein Schnittlauch.....

Andreas


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2017 07:43
#2 RE: Uups Antworten

Auf den ersten Blick würde ich das auch meinen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2017 08:01
#3 RE: Uups Antworten

Schön, dass mir jemand glaubt....



Nach nicht mal einer Stunde ist schon wieder alles vorbei. Da hatte ich wohl Glück gehabt.
In die Erde habe ich Kaffeesatz eingearbeitet, der eigentlich als Dünger gedacht ist.

Andreas


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2017 11:46
#4 RE: Uups Antworten

Hallo Andreas,
genau solche Pilze hatte ich auch in einigen Anzuchttöpfen, obwohl ich die samt Erde in der Mikrowelle hatte.
Und bei uns im Rasen sind an vielen Stellen genau die gleichen kurz zu sehen.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.07.2017 14:26
#5 RE: Uups Antworten

Das könnte ein Schwindling sein.

LG. Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 09:58
#6 RE: Uups Antworten

In einem anderen Topf wächst eine andere Art.

Gestern:


Heute:


Wohl eine der zahlreichen Tintlings-Arten.
Sieht aber schon irgendwie "cool" aus.

Andreas


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.10.2017 10:49
#7 RE: Uups Antworten

Zitat von Rumpelstilzchen im Beitrag #3
... In die Erde habe ich Kaffeesatz eingearbeitet, der eigentlich als Dünger gedacht ist.

Solche Ideen hatte ich vor ein paar Jahren auch, habe es dann aber gelassen.
Eine dicke, wasserundurchlässige Schicht auf den betreffenden Töpfen war auch nicht ideal.
Pilzsporen werden z.B. von "bewegter Luft" transportiert.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

15.10.2017 11:12
#8 RE: Uups Antworten

Wenn man verschieden Pilze züchten will, ist die Idee nicht schlecht

LG, Günter


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 11:39
#9 RE: Uups Antworten

Eigentlich will ich keine Pilze züchten. Aber bei mir fallen Unmengen Kaffeesatz an, und ich finde es irgendwie schade, den einfach wegzuwerfen. Ist schließlich ein wertvoller Dünger, wenn er mal verrottet ist. Und beim Verrotten helfen die Pilze, also bin ich ganz froh, dass sie von selbst aufgetaucht sind.
Außerdem sind Pilze dankbare Fotoobjekte.
Es kann auch sein, dass diese Pilze bereits in der Erde waren, denn ich habe einen billigen Sack Blumenerde aus dem Supermarkt für 1 € verwendet. Dieses Zeug stammt von irgendeiner Deponie, bei der Bioabfälle verarbeitet werden. Holzreste finden sich darin reichlich, also ein gutes Material für Pilze.

Andreas


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 11:47
#10 RE: Uups Antworten

Vor Jahren habe ich mal div. Pilze gezüchtet/angebaut: Champignons u. eine andere Sorte, die auf Strohballen wuchs.
War eine sehr lohnende Sache. Die Ausbeute hat den Preis für das jew. Myzel mehr als wettgemacht.
Und dazu war alles ohne Aufwand zu bewerkstelligen.
Sollte ich vielleicht mal wieder ins Auge fassen. So hätte ich wenigstens keine Zecken mehr zu fürchten.
Andererseits wird mein Jagdfieber dadurch trotzdem nicht vergehen.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.10.2017 15:22
#11 RE: Uups Antworten

Das könnte auch einer von etlichen Düngerlingen sein!

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2017 15:00
#12 RE: Uups Antworten

Heute Vormittag hat es mich mal wieder zur Pilzsuche getrieben. Wenn ich die sehr großen alle mitgenommen hätte,
wäre ich sicher jetzt noch am Zubereiten. Und bisher nur eine Zecke gefunden, was hoffentlich so bleibt.

Jetzt werde ich erst wieder suchen gehen, wenn es geregnet hat (wohl morgen), da einige Bereiche schon wieder recht trocken waren,
was sich auch an den ganz wenigen jungen Exemplaren gezeigt hat.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2017 20:05
#13 RE: Uups Antworten

Du weist ja, wie der "Grüne Knollenblätterpilz" aussieht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2017 09:58
#14 RE: Uups Antworten

Jepp, weiß ich
und jetzt habe ich auch eine neue Idee, wie ich weniger von Zecken angedockt werde:
ich gehe komplett in Regenkleidung. Da finden sie nicht so schnell Halt wie z.B.
an meinem Blaumann.


Seerose findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2017 21:13
#15 RE: Uups Antworten

@Teddy :
Pilzjahr und nicht Uups- das sind nämlich die Pilze im Blumentopf.
Ein paar Bilder der Beute wären sehr willkommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz