Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

22.07.2017 19:01
Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Kann das die Asiatische Kermesbeere sein? Ich bin mir nicht sicher.
Sie wächst bei mir am Grundstücksrand. Vögel haben sie wohl eingeschleppt.

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2017 09:42
#2 RE: Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Sieht fast danach aus.
Wenn die Blütenkerze sich mit den weißen Blüten in schwarz färbt, weißt Du es ganz sicher.
Wenn es jetzt auch nur ein Exemplar ist, wirst Du Dich in den nächsten Jahren vor Pflanzen kaum noch retten können.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

23.07.2017 10:02
#3 RE: Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Dann werde ich sie wohl zeitnah kompostieren. Ich habe schon gelesen, dass sie als invasiv bewertet wird, war mir aber nicht sicher, ob es diese Pflanze auch ist. Ich bekämpfe schon seit Jahren eine andere invasive Pflanze hinter meinem Grundstück, damit sie nicht in meinen Garten einzieht: https://www.gartentipps.com/indisches-sp...-bekaempft.html

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2017 10:14
#4 RE: Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Ja, das Springkraut ist schlimm, hat bei uns auch einige Jahre gebraucht, bis wir es komplett los waren.
Die Kermesbeere habe ich nach wie vor im Garten, weil ich sie mit den schwarzen Beeren total hübsch finde.
Erst hielt es sich mit der Vermehrung total in Grenzen, aber seit 2 Jahren rast sie durch den Garten.
Sofort, wenn ich ein Pflänzchen sehe, wird sie ausgerupft. So habe ich es (noch) im Griff.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.07.2017 11:24
#5 RE: Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Das Springkraut kenne ich auch, steht im gegenüberliegenden verwilderten Garten, bei uns reiße ich das auch beharrlich aus.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

23.07.2017 11:36
#6 RE: Asiatische Kermesbeere ??? Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #4
Ja, das Springkraut ist schlimm, hat bei uns auch einige Jahre gebraucht, bis wir es komplett los waren.
Die Kermesbeere habe ich nach wie vor im Garten, weil ich sie mit den schwarzen Beeren total hübsch finde.
Erst hielt es sich mit der Vermehrung total in Grenzen, aber seit 2 Jahren rast sie durch den Garten.
Sofort, wenn ich ein Pflänzchen sehe, wird sie ausgerupft. So habe ich es (noch) im Griff.


Dann scheint mir die Kermesbeere nicht schlimmer zu sein als die Agastache, die auch jedes Jahr sehr viele Kinder bekommt, aber kontrllierbar ist.

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz