Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Marianne ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 16:34
Fremde Pflanze Antworten

Hallo
ich habe vor zwei Tagen in Cala Ratjada, eine Pflanze gesehen die ich nicht kenne, die mich aber sehr interessiert. Ich konnte auch kein passendes Bild im Internet finden,wer kann mir helfen ???
Ich habe zwei Fotos gemacht, die ich hier anhänge und würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Marianne

Angefügte Bilder:
20170726_145353[1].jpg   20170726_145421[1].jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2017 16:57
#2 RE: Fremde Pflanze Antworten

Grüß Dich Marianne! Guck mal unter Gespensterpfanze (Aristolochia)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2017 16:59
#3 RE: Fremde Pflanze Antworten

Ach Marianne, stell Dich doch mal kurz im Begrüßungsthread vor - wo Du lebst, welche Pflanzen Du gerne magst usw - dann bist Du uns gleich nicht mehr so fremd.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Marianne ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 17:28
#4 RE: Fremde Pflanze Antworten

Hallo und Danke für dern Tip !!! Habe parallel eine Anfrage auf Facebook gestellt und jeztz weiß ich das diese Pflanze recht viele Namen hat :-)) Pfeilwinde heißt sie auch. Hätte nicht gedacht das das so super schnell klappt. Jetzt kann ich gucken ob ich Sie auch in meinem Garten heimisch machen kann. P.S.: Habe mein Profil etwas überarbeitet und hoffe das das so besser ist ;-)Anbei ein Foto meines aktuellen Gartenprojektes. Aus einem alten 3,5m Trampolin wurde ein bepflanzter, beleuchteter Grillplatz für ca. 16 Personen. Da tät sich die Pflanze gut dran machen !!

Angefügte Bilder:
20170703_154032[1].jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2017 17:45
#5 RE: Fremde Pflanze Antworten

Marianne, versuche mal, die Bilder etwas kleiner zu bekommen. Hier in "Fotos hochladen" Beitrag 14 ist eine Anleitung:

Fototest

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

28.07.2017 09:20
#6 RE: Fremde Pflanze Antworten

Das ist eine Aristolochia gigantea oder littoralis, auch Pfeifenwinde. Ist eigentlich leicht zu kultivieren, aber nicht winterhart.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2017 17:44
#7 RE: Fremde Pflanze Antworten

Hallo Marianne und herzlich Willkommen. Ich hab mir erlaubt dein Bild kleiner zu machen. sieht super aus :-)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.07.2017 21:18
#8 RE: Fremde Pflanze Antworten

Das ist ja mal eine schöne Idee, wenn man das Trampolin nicht mehr braucht 🖒


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2017 02:05
#9 RE: Fremde Pflanze Antworten

Hallo Marianne,
ich habe von der Aristolochia eine schwarz/weiss Variante. Die wächst wie verrückt, ist sicher 5+m hoch und hat viele Blätter und Blüten, die Blüten sind 30cm groß und halten nur kurz wenn sie sich ganz geöffnet haben, ein guter Sonnenschutz. Die Samen sind in einer Kapsel die an eine Salatgurke erinnert. Wir versuchen sie gerade zu vermehren. Hier hat niemand Erfahrungen mit der Aristolochia, die haben sicher Vögel gebracht.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

29.07.2017 08:59
#10 RE: Fremde Pflanze Antworten

Gibt es ein Foto dieser Blüten? Wäre sehr interessant.
LG Gabi


Lobito ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2017 18:42
#11 RE: Fremde Pflanze Antworten

Die meisten Blüten sind ganz weit oben, aber hier 2 Bilder

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.07.2017 18:44
#12 RE: Fremde Pflanze Antworten

Wow, sieht das super aus! Da beneide ich Dich schon ein ganz klein wenig!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.07.2017 18:49
#13 RE: Fremde Pflanze Antworten

Ja, das sieht wirklich klasse aus!

LG, Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.663

30.07.2017 09:22
#14 RE: Fremde Pflanze Antworten

DANKE!

Habe diese Geisterpflanze" auch sie steht an einer Südseite und setzt Blüten an,die dann vertrocknen. Ist winterhart hab sie seit zwei Jahren, ist ein Ranker. Woher sie kommt? Hab noch nicht gefragt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz