Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.151 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.08.2020 11:49
#16 RE: Adromischus Antworten

Endlich ist es mir gelungen, von dem Adromischus eine Sicherheitskopie zu machen - zumindest sind schon schöne Wurzeln da. Der Zwerg ist direkt in einem Home Garden gelandet.
Aber auch von der grünen Variante bekommt ein Blatt die ersten Wurzeln. Ich freue mich total.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.08.2020 15:26
#17 RE: Adromischus Antworten

Super! Das sind so tolle Pflanzen.

Ich war im Frühjahr erfolgreich bei der Jagd und habe ein paar Pflanzen erstanden, die sich in der Hitze offenbar sauwohl fühlen.




2 x A. marianiae 'Coffee Bean', Nr. 2 steht mit paar Senecio in einer Schale.


A. marianiae var. antidorcatum (hinten) mit A. herrei `Aubergine´ in einer Schale

Volle Sonne und volle UV-Dröhnung geben eine hübsche Farbe. Im Winter sind sie eher grün.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.08.2020 15:32
#18 RE: Adromischus Antworten

Klasse, das sind ja schon richtig große Pflanzen. Hast Du sie von Tschechien? Hier in den Läden kann man sowas glatt vergessen. Die haben nur 08/15.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.08.2020 16:11
#19 RE: Adromischus Antworten

Ups, doppelt

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.08.2020 16:14
#20 RE: Adromischus Antworten

Nein, ich hab die hier: https://pasiora.com gekauft. Qualität und Preis fand ich sehr angemessen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2020 20:44
#21 RE: Adromischus Antworten

Inzwischen ist der nächste Adromischus bewurzelt, diesmal ein grüner A. marianiae. Auch dieser Kleine ist direkt in einen der Kästen ungezogen. Diese Pflanzen machen echt Freude. Jetzt habe ich noch einen roten und einen grünen zum Bewurzeln da stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2020 10:09
#22 RE: Adromischus Antworten

Der nächste rote bekommt Wurzeln. Diesmal geht es ratzfatz. Katrin, machst Du auch Ableger? Dann könnten wir ja irgendwann mal tauschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2020 11:34
#23 RE: Adromischus Antworten

Wenn was abfällt stecke ich es in irgend einen Topf. Ich muß mal schauen, ob die schon Wurzeln haben. Bzw ob sie noch da sind

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2020 19:41
#24 RE: Adromischus Antworten



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Sally, katrin und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2020 21:34
#25 RE: Adromischus Antworten

Der grüne wächst etwas kräftiger, aber ich liebe beide. Sie sehen irgendwie aus wie von einer anderen Welt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.08.2020 23:40
#26 RE: Adromischus Antworten

Ich bin auf die Blüten gespannt. Das sieht momentan aus, als wären die recht groß im Verhältnis zur Pflanze.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.08.2020 00:54
#27 RE: Adromischus Antworten

Keine Ahnung, Katrin. Ich selbst habe noch keine Adromischus-Blüte gesehen. Aber irgendwie bin ich schon jetzt ganz vernarrt in die Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

17.08.2020 11:06
#28 RE: Adromischus Antworten

Ich finde diese Pflanzen auch sehr interessant, besonders wegen ihres ungewöhnlichen Aussehens. Es gibt so viele unterschiedlich Sorten. Einige sehen recht 'gewöhnlich' aus und ich glaube, dass ich schon mal einen Adroschischus cooperi hatte. Sehr pflegeleicht. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich ihn gelassen habe. Verschenkt oder Kompost. Leider habe ich versäumt, mir Ableger zu machen. Das ist mit dieser Sorte kein Problem, weil alle abfallenden Blätter Wurzeln bekommen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2020 22:47
#29 RE: Adromischus Antworten

Bei mir haben jetzt auch die letzten beiden Ableger Wurzeln bekommen. Nun heißt es, die Kleinen gut über den Winter zu bekommen. 🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 13:14
#30 RE: Adromischus Antworten

Der grüne Adromischus hat seit dem letzten Bild im August gut zugelegt:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz