Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.977 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Froschkönig Online



Beiträge: 15.742

06.06.2020 12:25
#61 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Einen gewissen Anreiz muss es doch auch haben, Marlies. Sonst kommt zu schnell Langeweile auf. Da kommt ein Experiment gerade recht
Ich experimentiere auch gerne (siehe Thymianwiese, mediteraner Liege/ Sitzplatz)

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

06.06.2020 14:44
#62 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Dein erster Wurzelsteckling von Dir bekommt bei mir schon schöne Buckel am Stamm !
Bis runter zum Supstrat, und das schaut schon mega gut aus!
Auch wenn er erst 3 Jahre auf dem Buckeln hat!


LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.06.2020 13:28
#63 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Kuckt mal einer an.

Schaut man mal 3 Tage nich hin🤔
Macht mein erster Wurzelsteckling heimlich zwei Triebe🤓
Das war die gekappte Wurzel vom Kaskadenbonsai.
Einfach in Pon getopft , Küchenfenster gestellt und feucht gehalten.
Freue mich riesig 🤗

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Sally, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2020 14:49
#64 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Ja siehste, ist ganz einfach!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2020 17:39
#65 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Ich habe wieder etliches Schnittgut (Zweige) zum Bewurzeln im Gewächshaus. Mal sehen, ob ich wieder Erfolg habe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.07.2020 09:36
#66 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Gerade habe ich 6 Pachypus- Zweigstecklinge, die bereits viel Kallus gebildet haben, in Pon umgesiedelt - allerdings weiter mit den „Füßen“ ordentlich im Wasser. Mal sehen, ob sie da schneller Wurzeln bilden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.742

10.07.2020 10:12
#67 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Bei deinem grünen Händchen sollte es zumindest eiige davon schaffen, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.07.2020 10:29
#68 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Das will ich auch schwer hoffen. In ein paar Wochen wird es sich zeigen, ob ich Erfolg habe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 16:49
#69 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Die ersten beiden haben es geschafft. Wie es aussieht, klappt es etwas besser, wenn die Stecklinge etwas mehr verholzt und dicker sind:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.742

07.08.2020 16:55
#70 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Schönes Ergebnis!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 17:00
#71 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Ich freue mich auch, daß es so gut geklappt hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2020 17:02
#72 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Topp👍

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2020 17:25
#73 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Du hast einfach ein gutes Händchen dafür. Ich bin schon froh das meine Große von dir, bei mir bis jetzt überlebt hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 17:29
#74 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Die Zweigstückchen zeigen schon die charakteristischen warzigen Verdickungen. Hoffentlich behalten sie das bei. Mir geht es ja nicht nur um das Bewurzelungsexperiment - ich will ja auch herausfinden, ob Pflanzen aus Wurzel - oder Zweigstecklingen ebenfalls einen schönen Stamm/Caudex bekommen. Bei den Wüstenrosen ist das ja nicht so.

Silvia, das ist doch schon mal gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2020 19:41
#75 RE: RE:Operculicarya-Stecklinge bewurzeln Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #74
... ich will ja auch herausfinden, ob Pflanzen aus Wurzel - oder Zweigstecklingen ebenfalls einen schönen Stamm/Caudex bekommen. Bei den Wüstenrosen ist das ja nicht so.

Doch, es dauert nur lange. Ich hab ja eine Pflanze, die ein Steckling war. Die hat nen hübschen Caudex bekommen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz