Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Erprobte Tipps rund um den Haushalt
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.08.2017 20:21
Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Warum um alles in der Welt benutzen manche Hersteller für ihre Etiketten auf Gläsern Klebstoffe, die nur mit Gewalt zu entfernen sind?
Viele Etiketten lassen sich ganz leicht im Spülwasser lösen, z. B. die der Gläser der Schwartau-Marmelade oder Miracel Whip. Aber da sind die Gläser von Amora-Senf, die mit den bunten Ringen - da wird man bald wahnsinnig, bis man alles ab hat. Mir geht es nicht um das "Wie" sondern um das "Warum". Will man nicht, daß die Gläser weiterverwertet werden? Die sind gerade so toll für Gartenpartys, wenn Kinder anwesend sind und jedes seine eigene Farbe hat. Für mich ist der Kleber reine Schikane und unsinnig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.08.2017 20:29
#2 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Wenn Du Glück hast geht das Zeug mit Öl ab

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.08.2017 20:33
#3 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Aber warum tun die das? Haben die ein Abkommen mit der Gebrauchsglas-Industrie?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.08.2017 20:58
#4 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Keine Ahnung,vieleicht damit sie dann auch noch Öl verkaufen können

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2017 00:53
#5 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Marlies das habe ich mich damals auch gefragt. Aber die Antwort konnte mit ein Vertreter geben :) Etiketten die sich leicht vom Glas lösen, machen in der Herstellung des öfteren Probleme und zudem sind die Kosten dafür 20% höher. Hier spart die Industrie enorme Kosten.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2017 01:20
#6 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Also bedeutet das, die Gläser wegwerfen oder mit allen möglichen Mitteln wie Öl, Nagellackentferner usw bearbeiten. Aber egel wie, es ist nicht umweltfreundlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2017 10:31
#7 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Umweltfreundlich ist es nicht. Ich persönlich entferne meist das Papier so gut wie es geht und stell das Glas dann in den Geschirrspüler. Bei den meisten Gläsern verschwindet dann alles und sind sauber.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

18.08.2017 11:26
#8 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Hallo Lorraine!
Ich habe es noch nicht selbst probiert,vieleicht hilft es
https://www.mix-dich-gluecklich.de/2016/...n-klebe-resten/
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.08.2017 13:47
#9 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 09:20
#10 RE: Kein Tipp, sondern eine Frage: Antworten

Ich kratze fest sitzende Ettiketten an bzw. entferne sie so weit wie möglich. Dann lege ich sie in Wasser und nach einer Stunde oder so geht es etwas besser ab.
Meistens ist es trotzdem ziemlich pfriemelig, dann muss man mehrmals einweichen und vielleicht einen Tropfen Spülmittel dazugeben.

Andreas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz