Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 17:10
Marder Antworten

Jetzt kämpfen wir schlimmstenfalls an 2 Fronten (Rehe u. Marder). Unser Nachbar machte uns heute darauf aufmerksam, daß 2 Teile der Bleiverkleidung in der Schräge ca. einen
halben Meter über einem Flachdach hochgebogen sind. Da ich neulich nachts ein Gerenne irgendwo auf dem Dach hörte, aber nichts sehen konnte, habe ich
mir noch keine Sorgen gemacht. Aber wenn der Marder (unser Nachbar 2 Häuser weiter hat einen) versucht, ins Haus zu kommen, müssen wir eingreifen.
Da schießen wg. des Daches nicht sinnvoll ist, werde ich bei einem weiteren Versuch eine Köderfalle aufstellen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2017 17:31
#2 RE: Marder Antworten

Oh je, bei Euch geht es ja tierisch ab!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

30.08.2017 18:24
#3 RE: Marder Antworten

Ich kämpfe schon seit Jahren mit dem Marder in den Autos. Der kann ganz schön wüten. Und von dem, was er so reinschleppt will ich garnicht reden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.08.2017 22:55
#4 RE: Marder Antworten

Bei hochgebogenem Blech tippe ich eher auf Waschbär.

Marder sind eigentlich harmlose Zeitgenossen. Unser Marder bekommt Katzenfutter (ja, wir haben wieder einen!) Nachts spielt er auf dem Auto meines Mannes rutschen. Das Unangenehme bei Mardern ist, daß sie gern im warmen Motorraum sitzen und ihre Beute dort fressen. Manchmal hat man dann eben eine Ratte oder einen toten Vogel auf dem Motor liegen, das ist echt eklig. Und Marder erziehen ihre Leute zur Häuslichkeit. Immer, wenn ich längere Zeit weg war, tobt der sich an der Motorraumverkleidung aus. Kaputtgemacht hat er aber noch nichts, zum Glück.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2017 10:34
#5 RE: Marder Antworten

Mein Nachbar hatte einen unterm Dach. Der hat ihm die Dämmung (Steinwolle) zu einem Pullover gestrickt. In beiden Dachtraufen hat`s ausgesehen wie Sau.

Nixx, mit lieben Tierchen.
Mit den Wildschweinen ist es ebenso. Am liebsten habe ich sie schön durch, mit Soße uns Klößen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.08.2017 17:21
#6 RE: Marder Antworten

Nur klettern dir die Wildschweine nicht aus Dach.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2017 06:18
#7 RE: Marder Antworten

Als die noch in Meck-Pomm gewohnt haben, hatten wir auch so einen "lieben" Marder unterm Dach. Der hat sich ab und zu nachts um 3.00 Uhr mit der Nachbarskatze geprügelt. Das war ein Krach da oben. Wir haben sogar ein Tellereisen dort oben aufgestellt, aber er ist nicht reingetappt in die Falle. Dafür hat er unser Auto in Ruhe gelassen und sich am Auto vom Nachbarn gütlich getan.
Der Nachbesitzer unseres Hauses hat den Untermieter dann mit übernommen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.09.2017 13:39
#8 RE: Marder Antworten

Marder verteidigen ihr Revier und innerhalb räubern sie nicht. Deshalb bekommt unserer Katzenfutter, damit er bleibt.

Unsere Hühner sind noch nie vom Marder angegriffen worden, aber ich finde dauernd Überreste von Hühnern in der Scheune.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


«« Schnecken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz