Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2017 21:18
Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Lorraine, die kleine Miss ist nach schneller Bewurzelung über den Sommer kaum gewachsen und hat nur spärlich Blätter gebildet. Sie sieht nicht krank aus und die Wurzeln wachsen langsam in den Wassertank des Mini Deltini.
Ich weiß nicht, woran es liegt ... .

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2017 21:24
#2 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Warte einfach mal ab. Notfalls gibt es irgendwann eine neue.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2017 21:41
#3 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

So war es nicht gemeint.
Ich glaube sie wird noch wachsen. Die Wurzeln wachsen doch schon in den Wassertank. Vielleicht wollte sie erst mal den Topf unterirdisch ausfüllen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2017 22:01
#4 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Das kann schon sein, die Miss ist eigentlich sehr wüchsig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2017 22:42
#5 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ich wundere mich nur, weil ich sie recht schnell bewurzeln konnte und sie dann anfing zu wachsen, aber irgendwie aufgehört hat. Ist mir gar nicht so sehr aufgefallen zwischen meinen vielen Hibisken.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2017 23:09
#6 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Vielleicht deswegen! Das passt der Miss nicht, die will beachtet werden! 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2017 23:12
#7 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ich werde sie im Winter vor meinem Küchenfenster stellen. Da sehe ich sie sehr oft. Aber das werden auch die Sämlinge dieser Saison stehen. Vielleicht wird sie deswegen schon wieder maulig? Wir werden sehen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.10.2017 21:40
#8 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Jetzt beim Reinräumen ein weiterer Zwischenstand. Die 'Miss' ist weiterhin nicht besonders groß, hat aber mehrere Seitentriebe gebildet, die sehr kräftig sind. Die Blattabstände sind sehr klein, so dass sie ein wenig so aussieht, als hätte ich sie mit Stauchungsmitteln behandelt. Ansonsten sieht sie gesund aus.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.10.2017 13:32
#9 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

30.04.2018 17:46
#10 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Lorraine, deine Miss ist über den Winter gar nicht gewachsen. Jetzt bildet sie jedoch viele neue Blätter. Scheint so als hätte sie es endlich akzeptiert weniger Beachtung zu bekommen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2018 19:16
#11 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Also Günter, das ist ja auch schäbig von Dir! Eine Miss will doch immer im Rampenlicht stehen! 👑👑👑

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

30.04.2018 19:30
#12 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Offensichtlich versucht sie jetzt eine andere Masche: Eindruck schinden. Ich werde mal weiter so tun, als würde ich nichts bemerken. Das hilft bei den Jugendlichen mit denen ich arbeite meist auch ganz gut

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.06.2018 10:58
#13 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Vor einigen Wochen habe ich die immer noch recht kleine Pflanze in einen 13er Topf gesetzt (weiterhin in Pon). Heute ist mir beim Kontrollieren der Pflanze aufgefallen, wie sehr sie gewachsen ist. Sie war beim Umsetzen noch deutlich kleiner als die meisten Sämlinge aus 2017. Jetzt fällt sie zwischen den Pflanzen nicht mehr auf. Sie hat schöne, große Blätter bekommen und sieht gesund aus

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2018 11:15
#14 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ach, das freut mich zu hören! Vielleicht beglückt sie Dich ja schon im Herbst mit Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.06.2018 11:43
#15 RE: Lorraine's Miss Halloween Steckling Antworten

Ich weiß nicht, warum der Steckling so rumgezickt hat. Er hatte recht schnell gewurzelt, wollte aber einfach nicht wachsen. Jetzt bin ich auch sehr zuversichtlich, dass ich (hoffentlich bald) Blüten bewundern kann

LG, Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz