Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Bonsais
rumborack Offline




Beiträge: 4.212

11.09.2017 16:45
GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Jetzt verschaff ich allen Bonsaifreunden mal Herzrasen und Schnappatmung.
Konnte mich für keinen entscheiden.



In der Abteilung lief `ne Aufsicht rum, weil sie dort schon einige gemaust haben. Ich frag mich nur, wie man das anstellt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Pinsel und Rore
Pinsel hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.062

11.09.2017 16:52
#2 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Die sind phantastisch. Ich sehe sie total gerne, traue mir das aber selbst nicht zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.212

11.09.2017 17:07
#3 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Hab mir zwei Birken (15 Jahre alt und eine Eiche 4 Jahre) gezogen. Musste einfach mal versuchen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.010

11.09.2017 17:26
#4 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Mir gefallen Bonsai auch sehr gut. Wenn ich mal nicht mehr so viel Platzt wie hier habe steig ich um auf Bonsai.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.358

11.07.2018 23:01
#5 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Silvia,
dass haben schon sehr viele gesagt. Da denke ich immer an das alte Lied mit dem Platz

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix Offline




Beiträge: 348

13.07.2018 09:23
#6 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Die Pflegezeit von Bonsai ist allerdings viel höher als bei "gemeinen Topfpflanzen"

Wenn ich allein schon bedenke wie oft ich in der letzten Trockenperiode von schlappen 6 Wochen meine Bonsai gießen musste


Dann kommt noch schneiden und in Form bringen mit Draht oder anderen Sachen!


Soll ja ein bisschen schön bleiben!


Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia findet das Top
Helga Offline




Beiträge: 2.358

14.07.2018 20:41
#7 RE: GRUGA in Essen Bonsai`s antworten

Da stimme ich dir 100% zu

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor