Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 16:52
GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Das wäre was für euch gewesen.
Hier nur `ne kleine Auswahl des Angebotes. Im Frühjahr ist das Angebot vielfältiger.

[[File:P1000847.JPG|none|fullsize]][[File:P1000860.JPG|none|fullsize]][[File:P1000861.JPG|none|fullsize]][[File:P1000862.JPG|none|fullsize]][[File:P1000869.JPG|none|fullsize]][[File:P1000870.JPG|none|fullsize]]

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 16:56
#2 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Hat mit der Bildübertragung nicht geklappt.
Neuer Versuch

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.09.2017 17:24
#3 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Oh wie gut, daß Essen so weit weg ist. Andererseits, in Essen lebt viel Verwandtschaft von mir, ein Besuch wär ja auch mal wieder schön.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.09.2017 18:18
#4 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Bei den Hibikus rosa sinensis Sorten könnte ich mittlerweile schauen und dran vorbei gehen. Da habe ich schon reichlich.
Anders sieht es mit den Sorten für draußen aus ... . Da ist noch Platz!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

11.09.2017 18:47
#5 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Toll. Früher als wir noch in Neuss gewohnt haben waren wir auch regelmäßig da.
Artete dann meist in ein Gruppentreffen aus.

Wunderschöne Hibiskus moscheutos stehen da. Nächstes Jahr werde ich mir vielleicht auch ein paar für den Vorgarten besorgen.
So ne Kopper King möcht ich wieder. Mit ihren dunkelroten Blätttern ist sie ein schöner Kontrast zu anderen Pflanzen.
2010 hatte ich ja einige.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2017 19:12
#6 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

*rätselt über den möglichen Anbieter der Zimmerhibisken*
Vom Topf her kommen die aus Reineckes Ecke.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.09.2017 20:08
#7 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Da könntest du Recht haben, Bernhard.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

12.09.2017 21:32
#8 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #6
*rätselt über den möglichen Anbieter der Zimmerhibisken*
Vom Topf her kommen die aus Reineckes Ecke.

Aber Frau Reinecke hat doch normal selbst einen Stand in der Orangerie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.09.2017 21:52
#9 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Sowas weiß man nicht, wenn man noch nie dort war.
Danke.

LG, Günter


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2017 07:11
#10 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

das IST frau reinecke. sie steht nicht nur mit hibisken im frühjahr und herbst in essen auf dem raritätenmarkt.
und die gärtnerei bartels mit den moscheutos steht nur im herbst in essen. er ist auf vielen märkten im jahr untwerwegs.
wo er ist, kann man auf seiner homepage lesen.
das wetter war mies, zumindest samstag. vielleicht sind deshalb weniger stände da gewesen. es waren wirklich sehr wenige.
aber stimmt, im frühjahr sind mehr da.

achja, ich bin meist zu beiden märken (herbst- und frühjarsraritätenmarkt) da.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2017 09:39
#11 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Zitat von Caira im Beitrag #10
das IST frau reinecke ...

So ist das, wenn Touristen (Kalle?) Informationen liefern.
Bartels ist, wenn ich den richtigen geraten habe, ein "kleiner" Charmeur. Der war auch wieder in Berlin.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2017 17:00
#12 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

Bernhard,
ich frag doch nicht jeden Händler nach dem Namen.
Hab die Hibisken nur für die Hibiscusfreunde fotografiert. Denk eben auch an euch
Die anwesenden Händler stehen in der Liste, wenn du unter "Pflanzenraritätenmarkt GRUGA Essen" nachschaust.

U.A. war dort auch ein Gärtner mit "ALTEN Obstsorten". Wenn mein Garten größer wäre, hätte ich zugeschlagen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2017 20:43
#13 RE: GRUGA in Essen Hibiskusmarkt Antworten

eigentlich brauchst da fast niemanden nach dem namen fragen.
es steht fast ausnahmslos dran.
ob es bei fraua reinecke dran steht, kann ich mich nicht erinnern.

ja, bernhard, das ist genau dieser bartels.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz