Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2017 17:11
Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Sagt mal, wie sieht es bei Euch mit dem Bestand der Amseln aus?

Im Moment grassiert ja wieder das Usutu-Virus, dem besonders Amseln zum Opfer fallen. Aber es ist schlimm, ich sehe hier überhaupt keine Amseln mehr.
Seit geraumer Zeit füttere ich ja wieder die Vögel - im Moment mit geschälten Sonnenblumenkernen und gehackten Erdnüssen. Die Meisen aus der ganzen
Gegend scheinen hier zu Besuch zu kommen und normalerweise sind dann auch die Amseln zur Stelle, um die Reste am Boden aufzupicken.
Aber es ist weit und breit keine Amsel zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 17:12
#2 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Wir haben hier Amseln in Mengen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

16.09.2017 17:13
#3 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Ich werde in den nächsten Tagen mal darauf achten.

LG, Günter


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 18:32
#4 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Im Frühjahr und im Sommer waren hier immer drei Amseln zugange, die ihre Revierstreitigkeiten unterhalb meines Balkones ausgetragen haben. Dazu kamen noch die Weibchen. Die habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich leider nicht, denn bis gerade eben habe ich von diesem Virus noch nie etwas gehört.

Andreas


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.09.2017 18:40
#5 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Die sind alle zu uns ausgewandert, hier hat es Unmengen Amseln die wir vor 6 Jahren noch nicht so viel hatten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 19:35
#6 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Unsere sind putzmunter, beschweren sich sogar, wenn wir im Garten sind.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

16.09.2017 20:31
#7 RE: Usutu-Virus - Amselsterben Antworten

Mit Amsel ist bei uns alles im Lot.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Schnecken »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz