Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Kakteen
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 10:56
mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

wächst irgendwie komisch.


Das ist erst seit August so.
PS Das Braune ist etwas Erde, die sich nur schwer entfernen lässt.

Andreas


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.09.2017 12:02
#2 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Der will anscheinend einen Kamm bilden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.09.2017 12:44
#3 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Genau das dachte ich auch krissiLE an eine Bänderung

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2017 15:38
#4 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Ich glaube, der teilt sich. Sowas kommt bei Kakteen gelegentlich vor.
Dann kann ich ihn bei ebay für das Doppelte verkaufen.

Andreas


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2018 12:25
#5 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Ich dachte die ganze Zeit, der Kollege wäre eine Mammillaria spinossisima. Das ist ja quasi die 08/15 Mammillaria.
Heuer, nach fünf Jahren in meinem Besitz, blüht er/sie zum ersten mal und das ist definitiv keine spinossisima.
Hat jemand eine Idee?

Andreas


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2018 17:02
#6 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Das soll die da sein http://www.cactus-art.biz/schede/MAMMILL...arwinskiana.htm

Gruß von der Frau die ich gefragt habe.

Er soll das Substrat unbedingt überwiegend mineralisch halten
Sonst wird die ihm wegfaule

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2018 17:42
#7 RE: mein kleiner, grüner Kaktus Antworten

Herzlichen Dank für die Identifizierung. Ich habe mich sogar in einem speziellen Mammillarienforum angemeldet, aber hier geht es schneller.
Das passt wunderbar und bei dieser Art scheint es normal zu sein, dass die Pflanzen sich auf diese Weise teilen.

Bezüglich der Kultur. Das Substrat ist mineralischer, als es aussieht. Das bleibt so. Anfangs hatte ich den Kleinen vorne auf der Balkonbrüstung, aber da kam dann doch zu viel Regen ran. Jetzt steht er geschützt, aber dafür mit weniger Sonne. Ich gebe ab und zu mal etwas Kaffeesatz als Dünger, aber nur ein Löffelchen.

Andreas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz