Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Im Garten
tinaaxy ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2017 21:48
Gartenspielhaus antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Gartenspielhaus.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen.

entfernt

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Gartenspielhäusern, wart schon mal auf dieser Seite unterwegs oder könnt mir andere Empfehlungen geben?

Danke schon mal im Voraus!

Tina, bitte keine Werbung im ersten Beitrag. Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, sei herzlich willkommen. Stell Dich bitte im Vorstellungsthread kurz vor und dann wird Dir sicher geholfen.

Die Moderation



Liebe Grüße
Tina


Zausel Offline




Beiträge: 2.789

04.10.2017 23:05
#2 RE: Gartenspielhaus antworten

Zitat von tinaaxy im Beitrag #1
... oder könnt mir andere Empfehlungen geben? ...

Leuten, die im ersten Beitrag einen werblichen Link setzen, empfehle ich, sich vom Acker zu machen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.555

05.10.2017 00:33
#3 RE: Gartenspielhaus antworten

Bernhard, das war jetzt aber nicht nötig.
Im ersten Posting wurde alles gesagt.

Man muss Tina auch zugestehen, das sie darüber vielleicht nichts gewusst hat.
Nicht jeder ist forumserfahren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 2.789

05.10.2017 00:52
#4 RE: Gartenspielhaus antworten

... wenn du meinst ...
Heute (Donnerstag) abend am PC schreibe ich eine Entschudigung.
Momentan hält mich der Sturm allerdings auf Arbeit fest.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 3.662

05.10.2017 14:37
#5 RE: Gartenspielhaus antworten

So ist unser Bernhard nun mal.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Zausel Offline




Beiträge: 2.789

05.10.2017 23:32
#6 RE: Gartenspielhaus antworten

Eigentlich habe ich keine Zeit über, aber versprochen ist versprochen.
Liebe @tinaaxy , es sieht so aus, als wäre ich sehr im Irrtum.
Vermutlich wegen meines schon etwas fortgeschrittenen Alters habe ich nicht bemerkt, daß du sehr an fruchtbingendem Austausch interessiert bist.
Mir ist leider auch entgangen, daß du bei deiner Anmeldung sehr gründlich warst und alle Felder gewissenhaft ausgefüllt hast, damit die anderen User z. B. wissen, in welcher Gegend du unter welchen Bedingungen gärtnerst und welcher Altersgruppe du angehörst.
Gründlich war auch deine mustergültige Vorstellung- ich zitiere mal Lorraine für andere Säumige:
"Bevor Ihr Euch in diesem Forum anmeldet, bitten wir Euch, dies hier zuerst in aller Ruhe durchzulesen:

Wir sind nur ein kleines Forum. Uns kommt es nicht darauf an, möglichst viele Mitglieder zu haben. Wir möchten kein aufgeblähtes Forum mit lauter 0-Beitrags-Leichen im Keller.
Die Leute, die sich hier anmelden, sollten auch aktiv teilnehmen. Deswegen lest ruhig erst eine Weile mit, bevor Ihr Euch entscheidet, Euch hier anzumelden.

Aus oben genannten Gründen haben wir hier ein paar Regeln eingeführt:

Jedes neue Mitglied hat eine eingeschränkte Mitgliedschaft von 4 Wochen. In dieser Zeit ist es nicht möglich, die Offtopic-Threads und den Marktplatz einzusehen sowie PN's zu schreiben.
Das dient in erster Linie dazu, Forentrolle fernzuhalten, ebenso Leute, die sich nur anmelden, um schnell und preiswert an begehrte Pflanzen/Samen zu kommen. Deshalb kommt es auch nicht so gut an,
wenn jemand direkt im ersten Beitrag nach Pflanzen sucht, ohne sich vorzustellen. Vorstellen kann man sich im Thread Vorstellung / Begrüssung / Geburtstage.
Wer sich in diesen 4 Wochen nach der Anmeldung weder vorstellt noch mitmacht, wird wieder gelöscht.

Wir haben hier kein Beurteilungssystem wie in anderen Foren, also keine Aufstiegsmöglichkeiten zum Pflanzenprofessor u.ä. Gute Beiträge sind uns wichtiger als viele Beiträge.

Mitlesen kann hier jeder, deswegen muß man sich nicht extra anmelden.

Für Leute, die sich von Anfang an gut einbringen und mit Freude mitmachen, gilt diese 4-Wochenfrist nicht unbedingt, die können bereits eher ganz freigeschaltet werden.

Wir sind hier ein Forum, in dem sich überwiegend über Pflanzen ausgetauscht wird, aber auch über Tiere und Hobbys außerhalb des Pflanzenbereichs. Natürlich haben wir auch einen Marktplatz, wo man überzählige Pflanzen/Stecklinge/Samen tauschen kann. Aber wir sind kein Tauschforum im eigentlichen Sinne.

Allgemein geht es bei uns recht gemütlich und friedlich zu. Sollte es doch einmal zu Unstimmigkeiten kommen, bitten wir Euch, diese per PN untereinander zu regeln und nicht öffentlich auszutragen. Sollte das nicht möglich sein, könnt Ihr den betreffenden Moderator, Maggy oder mich kontaktieren. Das gilt natürlich auch für alle anderen Fragen, die das Forum betreffen.

Dann noch eine kleine Bitte: Benutzt bitte möglichst immer die korrekten Namen der Pflanzen, auf jeden Fall aber in den Überschriften. Wir haben hier auch ausländische Leser/User, die Wörter wie Hibi, Sukki, Wüsti usw nicht verstehen und auch nicht mit Übersetzungsprogrammen übersetzen können.".
Ich bin begeistert.
Alle diese Sachen zeigen doch, daß du sehr bestrebt bist, intensiv im Forum mitzuwirken und nicht darauf aus warst, nur einen Quicki- Link, der sowieso gelöscht wird, abzusetzen.
Aaaaber ... ich bleibe dabei- wäre ich Forumsbetreiber, wäre es klar wie Kloßbrühe, welchen Status dein Account jetzt hätte.

P.S.:
Man muß sich ja nicht völlig nackicht machen im Netz, aber ein
"Hallo, ich gärtnere da und da auf einer lehmigen/ sandigen Scholle mit wasweißich Kind und Kegel." hätte genügt, meine berechtigten Zweifel gründlich zu zerstreuen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

06.10.2017 00:05
#7 RE: Gartenspielhaus antworten

Bernhard, manchmal frage ich mich, warum dieser Eingangsbeitrag da oben überhaupt steht. Sollte man mal die Farbe in knallrot wechseln?
Ich meine, wenn man vorher schon weiß, daß man in den 4 Wochen anfangs nichts anderes sieht als Gäste, warum muß man sich dann doch anmelden, wenn man nicht wirklich mitmachen will?
Und wenn man die Off Topic Threads nicht sieht, hat man auch nichts verpaßt. Wir sind doch nicht wie gewisse andere Foren, die Gästen den Zugang zu bestimmten Fachbeiträgen verwehren.
Wer hier nur Samen/Pflanzen schnorren oder Werbung absetzen will, hat hier echt nichts verloren. Und wer weiß, ob solche Werbe-Links nicht irgendwelche Trojaner verbergen?

Es macht übrigens keine Arbeit, solche Trolle wieder zu löschen, ein Klick genügt. Mich ärgert es auch nicht, mich langweilt es nur, mich mit denen zu befassen.
Und Bernhard, es stimmt: Wenn ich neu in ein Forum komme und ernsthaft mitmachen möchte, stelle ich mich kurz vor. Das gebietet eigentlich der Anstand.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 2.789

06.10.2017 01:37
#8 RE: Gartenspielhaus antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #7
Bernhard, manchmal frage ich mich, warum dieser Eingangsbeitrag da oben überhaupt steht. Sollte man mal die Farbe in knallrot wechseln? ...
Das ist schon gut so, Marlies- wenn einer keine Lust hat, den Beitrag zu lesen, liest er ihn auch nicht, wenn er in roter Schrift ist.

Liebe Grüße- Bernhard.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.217

06.10.2017 08:16
#9 RE: Gartenspielhaus antworten

Nun ist ja alles gesagt. Mal schaun, ob Tina es nur um das Gartenspielhaus ging, oder ob da noch ein Paar Pflanzen drumrumstehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Zausel findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 984

06.10.2017 08:51
#10 RE: Gartenspielhaus antworten

Was sind "of topic threads" , vielmehr wo sind sie?
LG inge


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.171

06.10.2017 10:27
#11 RE: Gartenspielhaus antworten

Geh doch mal auf die Forum Übersicht. Da siehst Du sie weit unten. Das sind die mit dem privaten Geplauder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 3.662

06.10.2017 20:34
#12 RE: Gartenspielhaus antworten

Da hat unser lieber Zausel aber grammatikalisch ordentlich einen rausgehauen.

Wusste gar nicht, dass er so ein begnadeter "Schreiberling" ist.

Freut mich, dass du so gut drauf bist, Bernhard

("Ein Grashalm macht noch keine Wiese")

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Zausel Offline




Beiträge: 2.789

07.10.2017 12:15
#13 RE: Gartenspielhaus antworten

Danke, Kalle.

das ehemals neue Hobby

Ein ot-Beitrag ist ein Beitrag am Thema vorbei.
Ein ot-Thread ist es, wenn sich zB Chirurgen in einem Gartenforum über das Extrahieren des Blinddarms austauschen.

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor