Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Galerie der eigenen Züchtungen unserer Mitglieder
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 11:58
Lorraine's Dark and Light Antworten



Steckbrief "Lorraine's Dark and Light"



Name: Lorraine's Dark and Light
Herkunft des Samens: Frankreich
Züchter: Marlies Philippi
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Marlies Philippi
Datum der Aussaat: 18. Januar 2016
Datum der Registratur: 1.Mai 2018
Mutter: Mattiacis Whitney
Vater: Lorraine's Fado
Blüte: 1. Blüte ca 1 1/2 Jahre nach der Aussaat
Größe: 14 cm
Farbe: graublau, gleich violetter Unterton, Rippen: in der Farbe der Blüte, allerdings heller - eher grau-weiß, Flecken: ja, besonders im äußeren Bereich im Farbton der Rippen,
Augenzone: rot und glänzend, Anzahl der Farben : drei
Anzahl der Farbringe: keine, Farbe der Narben: rot
Form : flach, tellerförmig Überlappung der Petalen: weniger als die Hälfte, Rippen: markant, Substanz: Haltbarkeit: 2 Tage
Präsentation: seitlich bis aufwärts
Blatt: Größe: Aussehen: ca 9-10 cm, glänzend, sehr fest, nur leicht eingekerbt
Pflanze: wird als Hochstamm oder Halbstamm gezogen und ist gut verzweigt

Besonderheiten: Die Pflanze steht in Lechuza Pon auf eigenen Wurzeln. Sie ist kräftig im Wuchs und hat gesundes Laub. Im Sommer bei viel Sonne und Wärme sind die Blüten teils stark gefleckt, während im Winter auch ungefleckte Blüten vorkommen. Die Pflanze ist sehr blühfreudig und die Blüten sind in der Regel sehr gut geformt.



Die Eltern Mattiacis Whitney x Lorraine's Fado:


x


Mit "Vater" Lorraine's Fado:



Bei "Dark und Light" scheint White Diamonds als Großvater durchzuschlagen.


die erste Blüte:



im Gegenlicht:





Duo:



im August 2018:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Chaty, annette62 und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

06.10.2017 13:09
#2 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Eine wunderschöne Blüte!
LG Gabi


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.10.2017 15:43
#3 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Ich finde die Blüte richtig Klasse, gefällt mir sogar noch besser, als ihr Papa.

Liebe Grüße
Kristina


Chaty Offline




Beiträge: 487

06.10.2017 17:22
#4 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Wooow.....der ist toll. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.

Mir gefällt der Papa genau so gut.

Diese Farben mag ich halt besonders.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2017 18:37
#5 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Lieben Dank! Nun bin ich gespannt, wann und wie die Geschwisterpflanze blühen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.02.2018 18:30
#6 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Lorraine, diese Farbe ist unerreichbar schön. Sowas findet man in keinen Katalog.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2018 18:43
#7 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Danke Helga, ich finde sie auch total interessant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2018 12:38
#8 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

die Knospe:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Chaty und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Chaty Offline




Beiträge: 487

13.04.2018 13:27
#9 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Wahnsinn , diese Farbe.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2018 22:59
#10 RE: Hibiskus Lorraine's Dark and Light - eigene Züchtung Antworten

Aber offen ist sie (leider) nicht so dunkel.



17. April:

Die heutige Blüte hat wieder ihre Flecken. Aber es ist krass, wie sie je nach Lichteinfall anders gefärbt scheint:





Das erste Bild ist im Gegenlicht mit Blitz aufgenommen, das zweite voll im Licht, aber ohne direkte Sonne. Ganz krass ist es im Treppenhaus, da ist die Abweichung extrem.
Ich habe den Eindruck, da werden sämtliche Blauanteile geschluckt - die Blüte erscheint braunviolett.

Am natürlichsten erscheint mir die erste Blüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz