Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.580 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2
Aldoleo Offline




Beiträge: 8

27.10.2017 00:41
#16 RE: Gartenhaus antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #15

Anstrich: die untersten dicken Hölzer sind kesseldruck-imprägniert, bei allen anderen Teile hat mein Mann die Nut- und Federseiten vor dem Zusammenbau mit Imprägnierung gestrichen, die Flächen folgen nach dem Zusammenbau.


Hm ach so na dann ist dem Spass ja wirklich nichts mehr im Weg. Deinem Manne scheint es zu gefallen das werkeln.


Seerose Offline



Beiträge: 1.942

28.10.2017 16:16
#17 RE: Gartenhaus antworten

Zum Glück ist nun alles soweit gesichert vor dem angesagten Sturm und Regen. Wenn jetzt der Winter kommt, kann (eigentlich) nichts mehr passieren.
[[File:image.jpeg|none|auto]]
Den Zaun mußten wir provisorisch nach innen verlegen, damit unsere Katzen nicht rauskönnen, die Bauleute aber ungehindert Zugang hatten.
Im offenen Teil können wir prima die Pflanzen überwintern, die zwar Frost aber keine Nässe vertragen. Keine Schlepperei mehr in Keller und Hausflur.
Hier möchte ich auch noch mal ausdrücklich erwähnen, wie schön es ist, wenn man von Nachbarn so tatkräftige Unterstützung erhält. Sowas ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 1.942

28.10.2017 16:17
#18 RE: Gartenhaus antworten

irgendwas stimmt nicht


Seerose Offline



Beiträge: 1.942

28.10.2017 16:22
#19 RE: Gartenhaus antworten

Jetzt kommt das richtige Foto, krieg das andere nicht gelöscht


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Teddy, Sally und Gabi
rumborack Offline




Beiträge: 4.473

31.10.2017 08:56
#20 RE: Gartenhaus antworten

Sieht prima aus.
Diese vorgefertigten Häuschen sind mit einigem technischen Verstand gut zu handeln.
Man muss nur die erste Reihe im Winkel haben.

Wann ist Richtfest - ich komme

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 1.942

31.10.2017 12:12
#21 RE: Gartenhaus antworten

Da es sich nicht um ein genehmigungspflichtiges Bauwerk handelt, ist Richtfest keine Pflicht 😂.
Uns schwant aber schon, daß wir nicht drumrumkommen, aaaber erst nächstes Jahr. Sollte jemand Lust haben, bis in den Nordschwarzwald zu düsen, immer herein, herzlich willkommen!
LG inge


rumborack Offline




Beiträge: 4.473

31.10.2017 12:13
#22 RE: Gartenhaus antworten

Bin im Herbst wieder im Kaiserstuhl

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 1.942

07.11.2017 17:24
#23 RE: Gartenhaus antworten

Nachdem unser Häuschen so unerwartet schnell aus dem gröbsten raus ist, kam heute morgen der Schreck. Das Bauamt meldete sich und hatte Bedenken wegen der erlaubten Größe. Es könnte etwas Übergröße haben. (Ein Nachbar hatte uns angezeigt) . Da wir am Ende eines Stichwegs mitten in den Gärten sind, haben wir 6 ! Direkt angrenzende Nachbarn. Zum Glück kam das Bauamt mit 2 Leuten gleich heute Nachmittag, nachgemessen, es ist eher kleiner in den relevanten Abmessungen als im Bauplan.
Ein großes Lob unserem Bauamt, daß man uns nicht lange schmoren ließ.
Tja, es gibt nicht nur freundliche Nachbarn.
LG inge


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.283

08.11.2017 12:37
#24 RE: Gartenhaus antworten

Da kommt doch Freude auf wenn man sonen Nachbar hat und nicht mal weis wer es war.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.473

08.11.2017 15:47
#25 RE: Gartenhaus antworten

Inge,
jedes Dorf hat einen Doofen

Ich hab auch einen, direkt neben mir

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor