Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2017 20:21
Petunien. Antworten

Ich brauch mal eure Hilfe. Irgenwie bin ich zu blöde für Petunien. Das ist schon die Zweite in diesem Jahr. Erst sind sie wunderschön wachsen und gedeihen. Nun wird sie Oben immer hässlicher und Unten blüht sie wie wild. Sie ist in einem ca. 60 cm Durchmesser Topf der etwa 70 cm hoch ist. Ich dünge regelmäsig schau das sie nicht zu nass aber auch nicht zu trocken ist.



lässt sich dieses hässliche Oben irgenwie vermeiden?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

19.10.2017 21:11
#2 RE: Petunien. Antworten

An einigen Blättern sieht man chlorose. Vielleicht doch zu viel Wasser, meine stehen sonnig aber überdacht. Dieses Jahr hatte ich mehr Glück mit Petunien als letztes Jahr, sie sind wohl etwas zickig.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2017 21:14
#3 RE: Petunien. Antworten

Cit Chlorose hab ich hier viel zu tun mit zu viel Wasser auch da mein Chef häufig mit mischt, ich mach meistens auf Fingerspitzengefühl.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

19.10.2017 21:29
#4 RE: Petunien. Antworten

Lustig,wenn mein "Chef" mit der Gießkanne zu sehe ist, renne ich sofort los, um Schlimmes zu verhindern .
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2017 22:03
#5 RE: Petunien. Antworten

Der macht das wenn ich nicht da bin Komm ich am Dienstag nach ner Woche Urlaub zur Arbeit sind bei allen Pflanzen die Untersetzter bis zum Anschlag geflutet.
Irgend wann geh ich doch mit dem Vorschlaghammer die Blumentöppe Schreddern.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz