Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 43.092 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2017 21:52
#16 RE: Plumeria im Winter Antworten

Das ist natürlich schade Margit. Aber um diese Jahreszeit wird das mit dem Veredeln nichts. Wie Marlies schreibt soweit runter schneiden bis ins feste gesund fleisch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.11.2017 01:12
#17 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hab sie gut 1/3 runter geschnitten. Die Spitzen taugten nichts.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim hat sich bedankt!
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2017 21:57
#18 RE: Plumeria im Winter Antworten

Schade umd die schöne Plumi und den Blütenstand.

Wünsch dir viel Glück für die Rettung.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

13.01.2018 20:23
#19 RE: Plumeria im Winter Antworten

Schau schau, die Bangkok fire legt schon los. Lieferung war September 2017. Ansonsten gibt es aktuell keine Winterschäden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2018 15:54
#20 RE: Plumeria im Winter Antworten

Echt toll. Mögen mein heuer doch auch endlich blühen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2018 23:10
#21 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hier mal mein Versuchskandidat.
Wir hatten in der Zwischenzeit schon stark-regen, das kälteste waren 3 Grad.







Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

27.01.2018 21:46
#22 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hab ich heute im Winterquartier (kühl, trocken und hell) entdeckt. Der untere Teil ist hart wie ein Ast und oben ist auch alles fest. Hat das Teil eine Überlebenschance? Ich würde im Frühjahr einen Schnitt machen und als Steckling weiterziehen. Es ist ein Sämling von 2016.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2018 23:00
#23 RE: Plumeria im Winter Antworten

Mir kommt da grade so ne Idee. So was wie beim Abmoosen, einfach tiefer setzt, aber wie einen Steckling behandeln. Warm immer mal sprühen.
Sollte der obere Teil weicher an der unteren Stelle weich werden sofort schneiden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

15.04.2018 19:44
#24 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ich hatte meine 3 Thailänder vom letzten Herbst im Wohnzimmer durchkultiviert. und die Bangkok fire hat aus 2 Dolden gerade mal 2 Blüten gebracht und die sehen auch noch nicht so aus, wie es ich vom Original kenne. Aber ich bin schon mal zufrieden, dass die erste 2018er Blüte schon mal da ist.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, krissiLE, Sally und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

21.05.2018 21:31
#25 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine Plumeria "Holzbein" ist noch am Leben und versucht sogar Blätter zu treiben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.05.2018 22:23
#26 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zähes Luder deine Holzbein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

21.05.2018 22:37
#27 RE: Plumeria im Winter Antworten

👍😂 LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

11.11.2018 15:13
#28 RE: Plumeria im Winter Antworten

Das Holzbein habe ich amputiert und dann einfach in den "Schotter" gestellt. Jaaa er lebt noch und stirbt nicht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

11.11.2018 15:26
#29 RE: Plumeria im Winter Antworten

Vorbereitung für das Winterquartier: In einem Jahr hat das Volumen sich verdreifacht. Ich habe mal durchsortiert und werde von jeder 2 Stck behalten. Der Rest wird im Frühjahr verkauft.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.11.2018 16:07
#30 RE: Plumeria im Winter Antworten

Wahnsinn was für eine Fülle. Meine stehen immer noch draußen leider ohne Dach und regnets häufig so das, das Substrat nicht abtrocknen kann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz