Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 43.087 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2021 18:35
#121 RE: Plumeria im Winter Antworten

Das sieht wirklich nicht gut aus. Schau dir mal die wurzeln an.
Solltest du schneiden müssen kannst du gleich nach dem schneiden ein Frischhaltefolie drüber machen ganz eng das keine Luft mehr drin ist.
Erst wenn der schnitt eine Kallus gebildet hat kannst in Substrat pflanzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2021 21:38
#122 RE: Plumeria im Winter Antworten

Eine sah bei mir auch so aus. hab sie gaaaanz langsam an die Bewässerung gewöhnt. Steht jetzt wie Hoppatz.
Mi9t dem Schneiden würde ich noch warten.
Wenn, dann abtrocknen lassen und vor dem einsetzen die Schnittstelle in Bewurzelungssubstrat tucken.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.06.2021 23:51
#123 RE: Plumeria im Winter Antworten

Wie meinst du das mit der Frischhaltefolie, Silvia? Wie ein Zelt drüber stülpen? Oder darin einwickeln?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2021 12:40
#124 RE: Plumeria im Winter Antworten

Die muss um den Stamm und die Schnittstelle ganz enganliegen, es darf keine Luft drin sein sonst fault es.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz