Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2017 10:33
Schneeglöckchen Antworten

Ist es normal, dass Schneeglöckchen bereits im Herst austreiben?
Ich bin mir allerding nicht wirklich sicher, ob das überhaupt Schneeglöckchen sind.



Irgendwann im Frühjahr hatte ich welche auf der Straße gefunden, komplett mit Zwiebeln, Blüte und Blättern, die jemand weggeworfen hatte.

Andreas


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.11.2017 13:48
#2 RE: Schneeglöckchen Antworten

Nachdem Sommer denken sie vieleicht jetzt wird es Frühling.
Könnten das auch eventuell kleine weiße Märzbecher sein?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2017 14:58
#3 RE: Schneeglöckchen Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #2

Könnten das auch eventuell kleine weiße Märzbecher sein?



Eigentlich nicht, denn sie wachsen in einem Topf, in dem ich ganz andere Pflanzen drin habe. Und ich habe dieses Jahr nur Schneeglöckchen und und Traubenhyazinthen gesteckt, die jemand weggeworfen hatte, und eigentlich habe ich die alle in einem anderen Topf versenkt. Aber wer weiß, was für seltsame Dinge auf meinem Balkon passieren.

Andreas


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2017 19:48
#4 RE: Schneeglöckchen Antworten

Zitat von Rumpelstilzchen im Beitrag #3
... und Traubenhyazinthen gesteckt ...

Genau.
Schneeglöckchen haben andere Blätter.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.11.2017 20:16
#5 RE: Schneeglöckchen Antworten

Die Traubyazinthen treiben bei uns im Garten auch schon ihr grün aus, war letzte Jahr auch schon so.


FrankEnheim Online




Beiträge: 2.659

02.11.2017 20:50
#6 RE: Schneeglöckchen Antworten

Da hat man nun Traubenhyazinthen in Mengen im Garten, aber in so einem Moment kann ich nicht sagen, wie die im Blattwerk aussehen.
Aber Schneeglöckchen sehen doch etwas anders aus, würde ich denken. Vielleicht hängt das auch mit dem frühen Austrieb zusammen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose hat sich bedankt!
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2017 21:31
#7 RE: Schneeglöckchen Antworten

Vermutlich ist es doch kein Schneeglöckchen, sondern eine Lauchart.

Andreas


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2017 09:23
#8 RE: Schneeglöckchen Antworten

Knoblauchaustrieb sieht ähnlich aus.
Meiner treibt auch im Garten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Buschfix hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2017 23:29
#9 RE: Schneeglöckchen Antworten

Hast Recht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2017 20:42
#10 RE: Schneeglöckchen Antworten

Ja, ist wohl Knoblauch. Unten ist eine Zehe dran.

Andreas


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2017 15:43
#11 RE: Schneeglöckchen Antworten

Knoblauch ist gesund -
für den Hintern und den Mund

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.11.2017 16:17
#12 RE: Schneeglöckchen Antworten

Zitat von Rumpelstilzchen im Beitrag #10
Ja, ist wohl Knoblauch. Unten ist eine Zehe dran.
Möglicherweise lohnt sich auch für einen Balkongarten ordentliche Etikettierung und u.U. das Führen eines Gartentagebuches.

Liebe Grüße- Bernhard.


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2017 09:46
#13 RE: Schneeglöckchen Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #12
Zitat von Rumpelstilzchen im Beitrag #10
Ja, ist wohl Knoblauch. Unten ist eine Zehe dran.
Möglicherweise lohnt sich auch für einen Balkongarten ordentliche Etikettierung und u.U. das Führen eines Gartentagebuches.


Absolut! Allerdings weiß ich ganz genau, dass ich den Knoblauch in einen anderen Topf gesteckt habe. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie diese Zehe in diesen Topf gelangt ist. Aber egal, Hauptsache ich kann nächstes Jahr Knofi ernten.

Andreas


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2017 10:06
#14 RE: Schneeglöckchen Antworten

Ergebnis wird nur eine kleine Knolle sein.
So große, wie im Handel wirste nicht ernten. Aber der Geschmack ist da.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz