Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 7.742 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 13:55
#16 RE: Galerie abändern? Antworten

So, mittlerweile ist fast alles übertragen. Ein Problem gibt es aber: die Hibisken ordnen sich nicht in alphabetischer Reihenfolge und ich weiß nicht, wie ich es ändern könnte. Weiß jemand Rat?
Das System sortiert nach dem letzten Beitrag.

Außerdem wollte ich gerne eine Art Poster aller Sämlinge bzw Züchtungen jeweils an den Anfang setzen. Aber ich glaube, das wird nicht so einfach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 17:16
#17 RE: Galerie abändern? Antworten

Das erste Problem ist inzwischen gelöst. Danke Maggy!

Nun habe ich noch eine kleine Bitte: wenn Ihr in der Galerie eine neue Pflanze zeigt, nehmt bitte als Eingangsbild ein besonders schönes, möglichst quadratisches Foto, wo die Blüte besonders gut zur Geltung kommt. Ich werde meine Beiträge auch noch mal überprüfen.
Die beste Größe wären 700x700 oder 800x800 Pixel - bitte keine kleinen Vorschaubilder dafür nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 18:22
#18 RE: Galerie abändern? Antworten

Noch ein kleines Problem: bei der ersten Galerie sind noch 3 noch namenlose Kreuzungen dabei (von Katrin, hibbisilly und magenta). Sollen wir die so in die Sämlingsgalerie übernehmen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2017 19:01
#19 RE: Galerie abändern? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #17
... nehmt bitte als Eingangsbild ein besonders schönes, möglichst quadratisches Foto ...

Mann/ Frau nehme, was ersiees hat- kommt Zeit, kommt Rat. Wir sollten uns hüten, anzunehmen, wir wären allesamt begnadete Fotografen.

Zitat von Lorraine im Beitrag #18
... noch 3 noch namenlose Kreuzungen dabei (von Katrin, hibbisilly und magenta). Sollen wir die so in die Sämlingsgalerie übernehmen?

Tja, ich bin total unsicher.
- 'Black Rainbow' steht jetzt zweimal in der Liste für's Kaufen.
- magenta ist kein Mitglied mehr
- und 'Mattiacis Prince Charming' dürfte evtl. bald käuflich zu erwerben sein, wenn Steffen weiter so Werbung für ihn macht
- wenn wir die Liste für die Mitglieder führen, sind in dieser registrierte und unregistrierte drin
---> was ist mit geerbten/ geschenkten/ gefundenen/ gestohlenen Hibisken?

Annette, du hast aber was losgetreten!

... und: vll. könnte jemand Lulu wieder aktivieren, das wäre für die Kaufsorten auf jeden Fall ein Gewinn.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.11.2017 19:11
#20 RE: Galerie abändern? Antworten

Wenn ich mir Mühe gebe,
KANN ich Völkerstämme beschäftigen.

Ich denke,aber doch der Gedanke war schon da,nur keiner hat ihn ausgesprochen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 19:25
#21 RE: Galerie abändern? Antworten

Also, anders gesagt:

1. Sollen wir Hibiskussämlinge ehemaliger und nicht mehr aktiver Mitglieder rauswerfen? Ich finde nicht, wenn sich z.B. Ableger davon incl Nachwuchs in unserer Gruppe befinden -
so z.B. der von Wolf oder auch die von Steffen. Anders bei Gitte, da weiß ich nicht, ob die Pflanze noch existiert.

2. sollen wir nur "getaufte" Sämlinge aufnehmen oder auch welche, die noch keinen Namen haben?

2. sollte sich etwas am Status der Pflanzen ändern, kann sie ja jederzeit in eine andere Kategorie umziehen.

Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2017 20:33
#22 RE: Galerie abändern? Antworten

Bloß nicht zu kompliziert.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 20:36
#23 RE: Galerie abändern? Antworten

Ich versuche doch nur Demokratie

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.11.2017 21:00
#24 RE: Galerie abändern? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #21
Sollen wir nur "getaufte" Sämlinge aufnehmen oder auch welche, die noch keinen Namen haben?


Jein 😜

Eigentlich sollte ein Name keine Zugangsvoraussetzung sein, aber schöner ist schon mit. Wer keinen hat oder noch warten mag, wie sich sein Baby entwickelt sollte deswegen aber nicht ausgeschlossen sein. Bei "mangelnder Kreativität" finden sich hier aber bestimmt auch Hibiskusfreunde, die bei der Namensfindung helfen.

Ich bin beeindruckt, wie ihr euch hier heute ins Zeug gelegt habt. DANKE für die Mühe!

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.11.2017 21:05
#25 RE: Galerie abändern? Antworten

Wir können Sämlinge die noch keinen Namen haben ja einen Arbeitsnamen geben, so wie Steffen das macht.
Sobald mann weiß das die Blüte fertig in ihrer Entwicklung ist, kann man dann den Namen ja einfügen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 21:10
#26 RE: Galerie abändern? Antworten

Danke Kristina!💐

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2017 21:13
#27 RE: Galerie abändern? Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #24
Ich bin beeindruckt, wie ihr euch hier heute ins Zeug gelegt habt. DANKE für die Mühe!


Da kann ich Kristina nur zustimmen!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2017 21:15
#28 RE: Galerie abändern? Antworten

Kleine Wunder geschehen sofort........

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

28.11.2017 21:35
#29 RE: Galerie abändern? Antworten

Wow ...

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.11.2017 13:53
#30 RE: Galerie abändern? Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #18
Noch ein kleines Problem: bei der ersten Galerie sind noch 3 noch namenlose Kreuzungen dabei (von Katrin, hibbisilly und magenta).
Nr. 30/2015 ? Die bekommt von mir auch keinen Namen. Die Pflanze ist jetzt im Eigentum von krissiLE. Wenn sie möchte, kann sie die gern mit Namen versehen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz