Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Goldi Offline




Beiträge: 351

30.11.2017 15:12
Eichhörnchen antworten

Hallo meine Lieben bin wieder da

Jeden Tag sind sie da.






Folgende Mitglieder finden das Top: Lobito, krissiLE, tarasilvia, Seerose, Teddy und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.250

30.11.2017 15:59
#2 RE: Eichhörnchen antworten

So niedlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

21.04.2018 13:30
#3 RE: Eichhörnchen antworten



Direkt hinter meinem Haus in den kleinen Wäldchen waren heute drei Eichhörnchen am toben. Leider wollten sie nicht so recht auf's Foto, deshalb nur eins.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Teddy und krissiLE
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.250

21.04.2018 16:52
#4 RE: Eichhörnchen antworten

Niedlich, ich mag die!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

21.04.2018 17:34
#5 RE: Eichhörnchen antworten

Schade, dass man auf einem Foto nicht zeigen kann, wie wild und aktiv sie im Wald herum gesprungen sind.
Ich habe mich auch sehr gefreut, sie zu sehen. Es ist immer wieder schön, wenn ich sie zufällig entdecke.

LG, Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.362

27.10.2018 23:52
#6 RE: Eichhörnchen antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #5
Schade, dass man auf einem Foto nicht zeigen kann, wie wild und aktiv sie im Wald herum gesprungen sind ...

Man kann:





Fast immer, wenn ich meinte, ein gelungenes Foto schießen zu können und abgedrückt habe, war der Wirbelwind schon wieder weiter.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Zausel Offline




Beiträge: 3.362

28.10.2018 00:18
#7 RE: Eichhörnchen antworten

Nur schade, daß ich beim Fotografieren nur das billige Smartfone dabei hatte.








Das Tier ist bis auf einen Meter an mich ran und hat sich durch meine Fotografiererei während meiner (erstarrten) Anwesenheit nicht stören lassen beim Suchen und Verbuddeln der Walnüsse.
Ich hatte aber wirklich Angst, daß es mich auch noch als Kletterbaum nimmt.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Seerose und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 1.793

28.10.2018 08:05
#8 RE: Eichhörnchen antworten

Das schlimmste, was Dir hätte passieren können (Kletterbaum), daß es Dir eine schöne dicke Nuß in den Kragen verbuddelt hätte 😂
LG inge


Zausel Offline




Beiträge: 3.362

28.10.2018 08:53
#9 RE: Eichhörnchen antworten

Na ja Inge, im Hinterkopf hatte ich Geschichten über Tollwut bei Eichhörnchen.
Deswegen habe ich dem wuseligen Treiben in einem Meter Abstand doch etwas verängstigt "beigewohnt".
Mir ist auch aufgefallen, daß der Kobold die Nüsse sehr flach verbuddelt hat, vermutlich, um sie später besser "erriechen" zu können.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

28.10.2018 09:39
#10 RE: Eichhörnchen antworten

Bernhard, klasse Fotos!
Mein Vater hat früher immer beim Waldspaziergang Eichhörnchen gefüttert. Sie sind dann an ihm hoch geklettert und haben sich die Nüsse aus seiner Hand geholt.

Ich habe fast nie mein Handy bei mir. Es ist die schlechteste Möglichkeit, mich zu erreichen. Deshalb auch keine Fotos mit Handy. Wenn ich meinen Digicam nicht dabei habe, gibt es keine Fotos.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.250

28.10.2018 14:25
#11 RE: Eichhörnchen antworten

Toll, man kann sich das so richtig vorstellen, wie die herumtoben. Ich habe schon länger keins mehr gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.250

02.11.2018 18:15
#12 RE: Eichhörnchen antworten

Hier kommen sie jetzt in die Wohngebiete (Randgebiete) und futtern sich an den Futterhäuschen satt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


«« Wespen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor