Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.885 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.01.2018 18:40
#16 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich finde die Blüte klasse, Maggy. Ein schöner Neujahrsgruß

Bernhard, ich kenne das auch. Etwa 90 % aller beschrifteten Kreuzungen in diesem Jahr sind nichts geworden. Ich werde also nicht mehr so umfangreich dokumentieren, wie ich es in 2017 getan habe und ab jetzt nur noch aufschreiben, welche Samen ich ernte.
Eine Kapsel mit drei Samen habe ich weg geworfen, weil sie abgefallen und sozusagen in den toten Winkel gefallen war, wo ich sie lange Zeit nicht gesehen habe. Es war überhaupt nicht nachvollziehbar, welche Eltern diese Samen haben.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2018 18:56
#17 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe an der African Blues 4 Kapseln von verschiedenen Kreuzungen hängen. Hoffentlich ist was drinnen. Ich denke, sie brauchen noch 2-3 Wochen.
Auch Fifth Dimension trägt 2 Kapseln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2018 15:56
#18 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Creole Lady heute:



Leider ist bei dieser Dunkelheit kein gutes Bild möglich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Froschkönig, Chaty, katrin und annette62
katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.01.2018 16:43
#19 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich finde, das Bild sieht doch gut aus. Was paßt da nicht?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Chaty Offline




Beiträge: 487

05.01.2018 16:43
#20 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Huhu....ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

An Blüten habe ich nichts anzubieten aber ich bewundere Eure Schönheiten.


katrin hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2018 17:17
#21 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Danke Chaty!

Katrin, die Farben leuchten einfach auf dem Foto nicht so schön, in Natur sieht sie viel besser aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.01.2018 20:08
#22 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ah, ok. Aber so gefällt sie mir richtig gut.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2018 09:30
#23 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute ist eine Midnight Sun aufgegangen, auf die hatte ich mich schon gefreut. Aber die Farben ähneln eher einem blassen Mond. Mistwetter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.01.2018 10:49
#24 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Naja, was willst Du von der Sonne um Mitternacht erwarten? Da bescheint sie nun mal nur den Mond.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2018 19:06
#25 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute ist die vorerst letzte Blüte von SoE aufgegangen. Sie hat ja jetzt lange ununterbrochen geblüht und hat sich eine Pause verdient.
Dafür legt jetzt eine Veredelung von White Diamonds bald los. Auf die freue ich mich schon.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.01.2018 22:07
#26 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

White Diamonds ist bestimmt auch 'ne schöne, auf Bilder gefällt sie mir zumindest immer.

Meine SoE hat sich leider verabschiedet. Sie hatte ja nur einen Platz auf meiner Sammelpflanze bekommen, nach dem mir Goche Ganas so gut gefiel, dass ich die geplante Unterlage für ihr Holz genommen habe. Ich hatte mir schon vorgenommen, SoE im Frühjahr zu versetzen weil sie kaum wuchs, aber soviel Zeit hat sie mir nicht gelassen.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2018 22:11
#27 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, von der kannst Du genug bekommen. Die muß ich im Frühling sowieso kräftig schneiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.01.2018 22:13
#28 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das klingt ja sehr gut, dann bekommt sie aber eine eigene Unterlage.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2018 22:22
#29 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Versuchen wir besser einen bewurzelten Steckling, SoE ist sehr starkwüchsig und nicht jede Unterlage verkraftet das.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2018 10:20
#30 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die erste Ernte für 2018: 16 dicke Samen in einer wirklich kleinen Kapsel: Lorraine's Träumerei x Lorraine's Sound of Eruption.
Da wäre es toll, wenn die Nackommen auch Flecken bekommen. Zudem sind das 2 ganz starke, gesunde Elternteile.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz