Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.600 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 183
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2018 11:12
#1576 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

ein paar Hibisken in der Pflanzengesellschaft:



... ich geh gleich mal nach Knospen und Pollen schauen, mehr als eine Selbstung wird es nicht

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.08.2018 11:19
#1577 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eine Selbstung ist bei diesem Hibiskus auch nicht das Schlechteste, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.08.2018 11:23
#1578 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Choccolate Delight kostet im Winter echt Nerven.
Ich habe sie jetzt im dritten Jahr und jedesmal spielt sie den sterbenden Schwan absolut überzeugend.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2018 11:38
#1579 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #1578
Die Choccolate Delight kostet im Winter echt Nerven. ...

Du weißt ja, Annette, mir kosten alle Hibisken den Winter über eine gehörige Portion Nerven.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.08.2018 11:41
#1580 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sie ist die schlmmste

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2018 11:50
#1581 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1577
Eine Selbstung ist bei diesem Hibiskus auch nicht das Schlechteste, denke ich.
(... mußte erst einmal einen geeigneten Pinsel suchen, ich benutze sowas zu selten)

kurze Zeit in der Knallsonne:


kleine Unart?:

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine findet das Top
Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 11:55
#1582 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das könnte hitzebedingt sein. Aber die Farben sind krass!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2018 12:03
#1583 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1582
Das könnte hitzebedingt sein. Aber die Farben sind krass!

Ja.

Mit dem Knospensuchbild (nur eine vorerst) höre ich auf, meine wieder einzige Hibiskusblüte des Tages zu begackern wie ein Huhn:





Mir persönlich ist es lieber, meine Pflanzen wachsen, als daß sie blühen und die Blätter wegwerfen.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2018 12:05
#1584 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #1578
Die Choccolate Delight kostet im Winter echt Nerven.

Ich habe sie seit 2012 und die kommt immer prima über den Winter, völlig unkompliziert. Von wem hast Du sie? Bzw. weißt Du, welche Unterlage sie hat?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.08.2018 12:06
#1585 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe sie von Reinecke.
Unterlage-????,aber der gehts prima,von oben trocknen die Spitzen weg,schneide dann immer fast alles ab,dann ist er ca.3 Wochen kahl und dann erscheinen die ersten Austriebe wieder

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2018 13:07
#1586 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine ist auch von Reinecke. Hmm. Ein Montagsmodell?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.08.2018 13:15
#1587 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Scheint so

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2018 13:36
#1588 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bernhard, ich bin echt begeistert! Danke fürs Zeigen! Hoffentlich hat Deine Selbstung Erfolg!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

07.08.2018 21:06
#1589 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schöne Blüten ❤

Bei mir fallen aktuell die meisten Knospen ab.

Liebe Grüße
Kristina


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2018 11:26
#1590 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Sound of Eruption und die Chocolate Delight sehen beide klasse aus. Aber wenn das bei der Chocolate Delight jeden Winter so eine Zitterpartie ist, würde ich glaube ich irgendwann entnervt aufgeben. Mir reichen schon immer die Schädlinge

Heute kann ich meine beiden Erstblüher (nach-)liefern. Von gestern noch der Sunny Wind x Nightfire-Sämling Nr. 1. Morgens war er noch mehr oder weniger orange (deshalb hatte ich auch geschrieben, dass ich auf die Farbe nicht getippt hätte), nachmittags dann doch sehr ähnlich zur Mutter Sunny Wind. Wenn der sich nicht noch ganz extrem verbessert, wird er wohl aussortiert, obwohl er recht reichblütig zu werden scheint. Hier nochmal die Eltern und dann der Sämling:





Heute dann der Rot/Gelb x Ross Estey-Sämling Nr. 1 (habe ich auch ins Anzuchttagebuch 2017 eingestellt). Ich hoffe, der duftet tatsächlich. Im Gegensatz zum anderen gezeigten Sämling darf er mindestens den nächsten Winter bleiben, der hatte nämlich so gut wie keine Schädlinge, weil das Laub extrem fest ist. Auch er hat sehr viele Knospen angesetzt und ich bin gespannt, ob er sich noch verändern wird.

Die Eltern und der Sämling:





Bis zu den nächsten Erstblühern wird es jetzt wohl noch mindestens zwei Wochen dauern.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz