Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.880 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2018 11:46
#1591 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schade, daß Nightfire nicht etwas mehr beigesteuert hat. Das wäre sicher schön gewesen!

Hier hat der Sturm heute im Morgengrauen einige Schäden angerichtet - vor allem abgebrochene Zweige. Morgen soll es wieder Unwetter geben.
Meine Hibisken auf dem Balkon fallen schneller um als ich gucken kann. Die großen habe ich am Geländer festgebunden, die kleineren lasse ich bis morgen liegen, nachdem ich sie heute mehrfach vergebens aufgestellt habe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2018 12:10
#1592 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier fliegt auch seit gestern Nachmittag alles durch die Gegend. Ein paar der großen Pflanzen habe ich vorsorglich hingelegt, der Rest steht jeweils zu sechst in Euroboxen zum Glück recht sicher. Durch den Rand kann da nichts kippen. Was mich fast noch mehr ärgert ist allerdings, dass der heiße Wind alles austrocknet. Ein paar der Blätter sehen aus, als hätte ich sie frittiert. Sehr "knusprig" irgendwie...

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.741

08.08.2018 15:06
#1593 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, die 'knusprigen' Blätter kenne ich. Die hatte ich den letzten Wochen reichlich.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.08.2018 16:35
#1594 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

War wohl wieder nichts mit Regen. Nachdem ich den ganzen Tag auf Regen gewartet habe, habe ich eben alles gegossen.
Außer stürmischen Wind war mal wieder nichts gewesen.

Dafür blüht heute bei mir ein Hibiskus zum 1. Mal

Mit Flecken.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2018 16:45
#1595 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hat der einen Namen? Sieht nach Wolf's Enrobée de Chocolat aus - aber mit Flecken?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.08.2018 16:53
#1596 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Stimmt, mit Mandelsplitter.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.08.2018 16:57
#1597 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich dachte auch immer, das der dunkler wäre. Ist ja eher ein Milchkaffee von der Farbe her.
Die Textur der Blätter ist auch sehr dünn und rollt der die Blütenblattränder immer so ein? Erst nach innen und dann nach außen.
.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2018 16:57
#1598 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Prima! Meine ist noch nicht soweit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2018 16:58
#1599 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So richtig dunkel wie bei Wolf hatte ich die Blüten auch noch nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.08.2018 16:59
#1600 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meiner hatte ja noch nie geblüht. Ist auch ne Einzelblüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.741

08.08.2018 18:15
#1601 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schöne Blüte Maggy, aber ist nicht wirklich mein Beuteschema.

Morgen wird bei mit Tahit. Splashed Garnet blühen , allerdings nur, wenn die Blüte dran bleibt (es soll heftige Gewitter geben mit Stumböen und Hagel). Der Hibiskus hat in den letzten Wochen reichlich Knospen gebildet, die überwiegend an der Pflanze vertrocknet sind. Besonders schlimm war es in den letzten Tagen. Eine ist noch übrig und die scheint nicht nur rot zu werden, so wie es im letzten Jahr war

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2018 20:03
#1602 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

bei mir setzt er auch Knospen an. Und ein weiterer Erstblüher meldet sich mit einer winzigen Knospe:

Tahitian Princess x Jolanda Gommer (von Heike Mett)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.08.2018 20:24
#1603 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein Röckchen hat kurz vorm aufgehen die Knospe abgeworfen.
Hab nachgeschaut, diesmal hätte er kein Röckchen gehabt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2018 20:24
#1604 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1588
... Selbstung ...

... auch hier:



Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, krissiLE, annette62, Lorraine, Froschkönig und Maggy
Lorraine hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.741

08.08.2018 20:29
#1605 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bernhard, du musstest lange warten. Das ist jetzt die Belohnung

Weitere mögliche Erstblüher gibt es hier auch: Sacred Vows x Jolanda Gommer und Diamond Ring x Jolanda Gommer . Bei sind von Ulla.

Maggy, das dein Röckchen die Knospe abgeworfen hat ist schade. Ich hätte die Blüte gern gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz