Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.840 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

13.08.2018 18:11
#1636 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir wird bald wieder Black Rainbow blühen. Er hat min. 6 Knospen.

Dann kommt Masket Bandit mit 3 Knospen. Auf den bin ich sehr gespannt. Er hatte ja erst eine verkrüppelte gelbe Blüte.

Eine an der Gumbo und eine an der Chocolade Delight.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

13.08.2018 18:13
#1637 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Beeindruckende Blüte, Marlies!

Ich wollte heute eigentlich L.Sound of Eruption mit Dinie Gommer und/ oder Creme de Cacao kreuzen, aber keiner hatte brauchbaren Pollen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2018 19:17
#1638 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich warte jetzt etwas ab, bis es nicht mehr ganz so heiß ist. Die Midnight Sun hatte auch keine Pollen, bei der Fudge nebendran hat dagegen ein Ohrenkriecher einige der Narben weggefressen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

13.08.2018 19:21
#1639 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Es waren heute nur 21°. Eigentlich perfekt zum Kreuzen.
Blüten ohne Narbe gibt es hier auch immer wieder.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

13.08.2018 20:06
#1640 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

L. Sound of Eruption

nach heftigem Regenschauer. Die Blüten sind hier in diesem bisher immer gleich gefärbt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2018 20:49
#1641 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich freue mich, daß die Blüten so hübsch sind. Irgendwie erkennt man sie immer auf Anhieb.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.08.2018 23:29
#1642 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn ich schon keine anständigen rosa-sinensis-Blüten aufzuweisen habe, wenigstens die Blüte vom Abelmoschus manihot:

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und Maggy
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 10:15
#1643 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Der hat eine tolle Farbe Katrin! Hattest Du den ausgesät?

Hier hat es gestern und heute Nacht alle Blüten verregnet - die einzige, die sich momentan tapfer hält, ist Tahitian Princess. Wenn die doch bloß mal Pollen hätte...



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, katrin, Froschkönig, Maggy, Gabi, krissiLE und Lorraine
Gabi Offline



Beiträge: 2.640

14.08.2018 10:35
#1644 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Beides tolle Blüten! Abelmoschus hatte ich auch mal augesät, doch meine Blüten waren damals viel kleiner. An der Blütengröße sieht man die gute Pflege!
LG Gabi


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.08.2018 11:32
#1645 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gute Pflege - naja. Er steht halt im GWH, das bekommt ihm. Säuft wie ein Loch bei über 40°C. Voriges Jahr hatte ich ihn draußen stehen, da waren die Blüten winzig und verkrüppelt. Ich hab den ein paarmal ausgsät, aber nie über den Winter gebracht. Da hab ich mir voriges Jahr mal einen gekauft, der war aber auch schon älter, denke ich. Also kein Sämling, sondern bestimmt im 2. Jahr.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 11:59
#1646 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gut zu wissen, Katrin. Ich habe bei einer Bekannten mal eine Pfanze auf der Terrasse gesehen, da waren die Blüten auch winzig. Brauche ich dann bei mir wohl nicht versuchen, so lange ich kein Gewächshaus habe.

Heute habe ich aber auch ein Glück mit den Hibisken - zwei große Samenkapseln von Moorea Tauhani waren reif - und in beiden war genau ein Samenkorn . Eine Kreuzung war mit Snow on the Mountain, die andere mit Luck be a Lady. Letztere wäre mir ja nicht so wichtig, aber von der Kreuzung mit Snow on the Mountain hätten es gern ein paar Samen mehr sein dürfen.

Mal sehen, wie viele Samen in den anderen Kapseln von Moorea Tauhani sind - die sehen nämlich ähnlich aus

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2018 18:54
#1647 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Tahitian Princess ist wirklich wunderschön!



L. Sound of Eruption mit Swiss Blue Lady:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, annette62 und krissiLE
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 21:43
#1648 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da ist man ein paar Tage außer Gefecht und verpasst diese ganze Schönheiten 😍 also wirklich herrliche Blüten ❤️

Wenn ich Glück habe, geht diese Woche eine Blüte von der Veredelung Pam & Mike auf und dann kann ich auch endlich mal wieder was zeigen :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2018 17:23
#1649 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Lorraine Hast Du Swiss Blue Lady und Sound Of Eruption gekreuzt? Wo ich die beiden so auf einem Bild sehe, gäbe das sicher auch interessante Nachkommen.

Hier blüht heute nichts besonderes, aber einer muss ja unbedingt den Schönheitskönig spielen - Tahitian Taui ist heute absolut perfekt



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Seerose und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

15.08.2018 17:26
#1650 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,
die Knospe an dem Holz von der Creme de Cacao ist halbwegs aufgegangen.
So habe ich wenigstens etwas Pollen bekommen. Mein Dark Child blüht in ein paar Tagen dann habe ich wenigstens etwas Pollen für sie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz