Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.08.2018 13:30
#1681 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mach' ich gern

Bei mir purzeln die Knospen der Sämlinge schneller als ich gucken kann. Moorea Lunar Eclipse x ? ist der einzige Erstblüher, der die Knospen (bisher) hält und fleißig weitere bildet.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.08.2018 16:36
#1682 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich drück ganz fest die Daumen.

Mir geht's ja auch so 😉.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2018 20:12
#1683 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Knospe dran bleibt, Maggy!
Jetzt war ich 4 Tage nicht da und entsprechend sieht es hier aus. Ich hatte zwar die Wassertanks bis maximum aufgefüllt, aber alles hängt trostlos und schlaff.
Erst mal war ich 1 1/2 Stunden mit Gießen beschäftigt, der Koffer steht noch ungeöffnet rum. Hoffentlich erholen sich die Pflanzen noch mal gut. Aber meine Gießvertretung ist selbst kurzfristig für eine Woche in Urlaub und es war wohl richtig heiß hier.
Einen Erstblüher habe ich verpasst und auch die 1. Moorea Juan Lucas.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.08.2018 20:34
#1684 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Lorraine,
wo warst du, habs gar nicht bemerkt.

Bei uns war es nicht so heiß.

Ich drück dir auch die Daumen, das sich deine Hibisken wieder gut erholen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.08.2018 20:37
#1685 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das Probleme mit dem Gießen kenne ich. Als ich im Juni für 4 Tage in Schleswig-Holstein war, hatte ich auch jemandem zum Gießen organisiert. Zum Glück war es recht kühl zu der Zeit. Mein 'Gießdienst' hatte das Gießen vergessen und so gab es zum Glück keine Probleme.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2018 20:46
#1686 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wir waren in Leipzig (haben uns dort mit Kristina getroffen) und in Eisenach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.08.2018 20:48
#1687 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1684
wo warst du, habs gar nicht bemerkt.


Ich schon 😉

Marlies, ich hoffe ihr hattet noch schöne Tage. Schade, dass du die Blüten jetzt wirklich verpasst hast, hoffentlich kommen bald die nächsten.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
FrankEnheim Online




Beiträge: 2.659

19.08.2018 20:51
#1688 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Leider ist Marlies an mir vorbi gehuscht, ich wäre gern dabei gewesen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.08.2018 21:12
#1689 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #1688
Leider ist Marlies an mir vorbi gehuscht, ich wäre gern dabei gewesen.


Das fand ich auch schade. Ich hatte schon gesehen, dass du die letzten Tage leider nicht mehr online warst. Das war wirklich ein schöner Abend mit Marlies und Theo 😗

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2018 21:39
#1690 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, im Moment sieht fast alles erbärmlich aus! Ein paar Blüten gibt es, aber jetzt war erst mal das Gießen wichtiger.

Die Wartburg hat uns super gefallen, überhaupt war Eisenach sehr hübsch. Aber jetzt bin ich froh, erst mal wieder zu Hause zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.08.2018 22:06
#1691 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1690
Kristina, im Moment sieht fast alles erbärmlich aus! Ein paar Blüten gibt es, aber jetzt war erst mal das Gießen wichtiger.



Morgen sehen sie hoffentlich schon wieder besser aus.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.08.2018 22:35
#1692 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, ich hoffe es. Ich hätte aber echt keinen Tag später heimkommen dürfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.08.2018 11:19
#1693 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir blüht heute die Creme de Cacao und ein Zwerg H.cooperii





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

20.08.2018 11:48
#1694 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir blüht auch Creme de Cacao .
Außerdem noch Francoise Levavasseur und El Capitolio. Ich wusste gar nicht, dass ich El Capitolio habe. Er steht halbschattig bei meinen Unterlagenpflanzen und blüht kräftig rot. Das gefällt mir sehr!
Vielleicht habe ich ihn als kleinen Steckling im letzten Jahr von Maggy bekommen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2018 12:26
#1695 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier blüht auch so einiges, ich habe mal wieder ein paar Kreuzungsversuche gestartet, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Definitiv sind 3 kleine bewurzelte Psyche kaputtgegangen. Schade, ich brauche doch die Unterlagenpflanzen.
Ebenfalls kaputtgegangen ist eine junge Veredelung von White Diamonds. Da habe ich jetzt zurückgeschnitten und eine Samba Brazil auf die Unterlage veredelt.
Von der hatte ich bis jetzt keine Kopie.

Ansonsten sehen viele meiner Hibisken nicht gerade attraktiv aus mit ihren teils durchlöcherten und teils welken Blättern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz