Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.845 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 183
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

22.02.2018 20:49
#181 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Jetzt am Wochenende werde ich einige meiner Hibisken zurück schneiden. Später bringe ich es nicht über mein Herz, weil einige schon fleißig Knospen bilden.
Von den Sämlingen werde ich versuchen Stecklinge zu bewurzeln, aber da dies bei mir noch nie geklappt hat, mache ich mir keine großen Hoffnungen.

In diesem Jahr sind nur 2 Hibisken eingegangen: 'Me Oh My Oh' und 'FROGG's Nicoma'
'Tahit. Gabonaise hat fast alle Blätter verloren und ist um ca. die Hälfte zurück getrocknet. Die Wurzeln waren aber ok und ich weiß nicht, woran es lag. Jetzt hat die Pflanze noch einen grünen Trieb, der nicht besonders groß ist, aber völlig gesund aussieht.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.02.2018 23:52
#182 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Matilda musste in der Schule einen Vortrag über eine Zimmerpflanze halten - ratet mal, was sie genommen hat 🤔🌺

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

26.02.2018 23:58
#183 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hmmm ... lass' mich überlegen ...

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.02.2018 16:31
#184 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hibiskus "Creme de Cacao x Tamibon" bildet wohl seine 1. Blütenknospe.

Oder was meint ihr? Foto bekomme ich leider nicht schärfer.




LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, Froschkönig, krissiLE und annette62
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.02.2018 19:15
#185 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sieht gut aus, jetzt muss sie nur noch ordentlich wachsen 👍

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

27.02.2018 20:47
#186 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es richtig gut aussieht, Maggy. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken für eine schöne Blüte.

LG, Günter


Maggy hat sich bedankt!
Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2018 16:34
#187 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wie groß wird eine Blüte von 'Plum Pizzazz'?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.03.2018 18:18
#188 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine waren zwischen 18cm bis 20cm.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

01.03.2018 18:26
#189 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow, das ist ganz ordentlich
Hier bilden immer mehr Hibisken Blütenknospen, obwohl ich bisher kaum gedüngt habe, d.h. wohl, dass ich wieder damit anfangen muss.
Richtig gut sieht 'Space Oddity' aus. Gesund und buschig gewachsen, viele Knospen. Ich glaube, das wird gemeinsam mit 'Creme de Cacao' einer meiner besten Hibisken werden. Blühwillig und sie wollen, dass ich immer weiter mit ihnen kreuze, denke ich. Sonst würden sie bestimmt nicht so früh mit dem Blühen anfangen wollen.

LG, Günter


Maggy findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.03.2018 19:04
#190 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir siehts zur Zeit so aus, als wäre mein Pflanzenzimmer ein Hexenbesen-Laden. Ich hab zurückgeschnitten, teilweise mit blutendem Herzen. Da waren einige Blütenknospen dabei. Insgesamt 2 10-l-Eimer Blätter und Stengel. Aber jetzt treiben sie ja schnell wieder aus. Und ich hoffe, das Schnippeln tut ihnen gut.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.03.2018 12:29
#191 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir haben zur Zeit 16 Hibisken Blütenknospen angesetzt. Das wird zwar noch min. 4-6 Wochen dauern bis zur Blüte, aber ich freu mich.
Wenn das Wetter, bzw. die Sonne bleibt, werden es vielleicht sogar noch mehr bei den Sämlingspflanzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.03.2018 18:41
#192 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das klingt ja hervorragend, mal sehen was wir hier dieses Jahr alles an Erstblühern bestaunen dürfen. Ich freue mich schon drauf, vor allem, wenn vielleicht auch welche von mir dabei sind 😉.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

05.03.2018 21:18
#193 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich freue mich auch auf die Blüten der neuen Saison

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2018 21:42
#194 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Momentan ist es echt trostlos... keine Blüten in Sicht.. umso mehr freue ich mich aber eure zahlreiche Blüten zusehen :) angefangen mit Maggys Blüten :)


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.03.2018 22:03
#195 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Burnover im Beitrag #194
Momentan ist es echt trostlos... keine Blüten in Sicht.. umso mehr freue ich mich aber eure zahlreiche Blüten zusehen :) angefangen mit Maggys Blüten :)


Ich denke, ich kann demnächst schon mit einer dienen. Meine 5D-Veredelung hat 4 Knospen und eine ist schon recht weit. Jetzt ist ja wieder heller, da geht sie diesmal dann hoffentlich auch auf.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz