Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.910 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 183
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.09.2018 22:44
#1831 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1830
Ein hübsches Paar


Finde ich auch.

Marlies, gegen die Blüten deiner vielen schönen Sämlinge ist diese tatsächlich weniger besonders. Aber die Fingerblätter sindschon Klasse, vor allem , wenn sie so bleiben. Bei zwei meiner 2017 ist die Fingerblattform leider rückläufig.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 13:13
#1832 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, die Blüte hält jetzt schon den 3. Tag, als will sie mir sagen, daß ich sie behalten soll. Ich bin mal gespannt, wie die Blüten der anderen Miss Halloween - Kinder aussehen werden.

Heute habe ich etliche Blüten, aber irgendwie sind alle nicht so sehenswert. Die Blüte vom L. Wiener Walzer habe ich geopfert und damit einen Rundgang gemacht.
(Moorea Mangy Blue, L. Dark and Light, L. African Blues und L. Träumerei) Mal sehen, ob irgendwas Erfolg hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62, Froschkönig und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.09.2018 14:59
#1833 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Blaue finde ich sehr schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.09.2018 15:04
#1834 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir kam heute noch eine Moorea "Juan Lukas" dazu.
Habe sie mit den wenigen Pollen der Black Rainbow von Gestern bestäubt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62, Lorraine und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 17:49
#1835 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine große Blüte von Moorea Juan Lucas hatte ich ja verpasst, als ich in Leipzig war. Jetzt kommt noch eine kleinere nach. Deine ist herrlich dunkel, Maggy!

Heute habe ich doch noch mal 3 Veredelungen gemacht. Vielleicht gehen sie ja bei dem schönen Wetter noch an. Es sind 3 verschiedene Miss Halloween-Kinder mit Fingerblättern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 18:51
#1836 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bin echt sauer: gerade geht eine ganz dunkle Fudge auf, aber sie ist nur zur Hälfte da. Den anderen Teil hat ein Ohrenkriecher verspachtelt. Was ich diese Viecher inzwischen hasse! Die Blüte wäre sooooo toll!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.09.2018 19:00
#1837 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wegen so etwas rege ich mich gar nicht mehr auf. Es sind schon so viele Blüten abgefallen oder wurden von den Vögeln abgebrochen beim Ungeziefer suchen. Ohrenkneifer gibt es auch genug. Da kommt vieles zusammen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.09.2018 19:07
#1838 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

F. Nightflight

Die Blüte ist in natura nicht ganz so hell wie auf dem Foto. Es kommen noch einige nach. Vielleicht habe ich eine Chance mit L. Sound of Eruption oder Dark Continent zu kreuzen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 19:31
#1839 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Von der würde ich direkt mal ein Holz nehmen! Kannst mich ja für nächstes Jahr vormerken.😊

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.09.2018 19:46
#1840 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich suche, seitdem mir die Ohrenkneifer laufend die Passis anknabbern, jeden Morgen und Abend meine Hibis danach ab.
Die übernachten häufig in den oberen Blättern.
Bei den Hibisken gehts noch, bei den Passis unmöglich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.09.2018 20:07
#1841 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1839
Von der würde ich direkt mal ein Holz nehmen! Kannst mich ja für nächstes Jahr vormerken.😊

Du wirst mich im nächsten Jahr daran erinnern müssen, Marlies. Vielleicht versuche ich es noch mit einer Veredelung. Dann hättest du im nächsten Frühjahr eine fertige Pflanze, wenn es klappt

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 20:26
#1842 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Echt Günter, das würdest Du für mich tun?

Maggy, ich mache hier die Erfahrung, daß die Viecher Vorlieben haben: die bevorzugen rote und braune Hibisken, die blauen lassen sie in Ruhe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.09.2018 20:37
#1843 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zu deiner Frage, Marlies: Selbstverständlich! Überleg' mal, was du schon alles für mich gemacht hast. Eine Hand wäscht die andere

Wenn es stimmt, dass die Ohrenkneifer nur rote und braune anfressen, werde ich mal bei den Sämlingen von 2017 schauen. Da waren immer ein paar dran. Ich binde dann immer ein Bändchen dran und überprüfe, wenn sie blühen, ob du Recht hast, Marlies

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2018 20:53
#1844 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier sind besonderes die Fudge und die Solaris betroffen. SoE und Träumerei direkt daneben scheinen uninteressant zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.09.2018 20:57
#1845 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich muss mal in den nächsten Tagen schauen. Bei mir waren es bisher fast aussckießlich die Sämlinge. Darunter auch L. Fado x L. Miss Halloween. Dieser Sämling würde dann deiner Beobachtung entsprechen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz