Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.10.2018 17:56
#2146 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Jeden Tag eine Blüte. Bis jetzt habe ich keine bestäuben können.

Masked Bandit, heute am 2. Tag immer noch eine feste Textur, farblich hat er kaum nachgelassen.

Chocolade Delight mit einer fasst roten Blüte. Ich mag die mit mehr braun lieber. Die nächste Blüte scheint so zu werden.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.10.2018 17:59
#2147 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Aber auch die rote Blüte ist sehr schön!

Ich renne hier nur noch mit dem Pinsel rum. Es sieht schon aus wie in Tibet mit laute bunten Fähnchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.10.2018 18:04
#2148 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine haben kaum Pollen. Vor allem die draußen nicht.
Vielleicht wird es was im Haus. Bei mir werden die meisten wohl im Winter blühen,
sofern sie die Blüten nach dem Einräumen nicht abwerfen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

19.10.2018 18:10
#2149 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, es wird bestimmt noch klappen mit dem Blühen deiner Hibiskuspflanzen.

Marlies, irgendwann muss man sich wohl entscheiden, welche Pflanzen man behält und welche nicht oder ob man sie als Unterlage weiter nutzt. Ich versuche es im Moment noch zu vermeiden, aber spätestens beim nächsten Einräumen werde ich mich entscheiden müssen.

Ich versuche momentan auch so viele Kreuzungen wie möglich zu machen. Mal sehen, was wird. Ich habe jeden Tag mindestens eine Blüte, also ist vieles möglich
An den Hibisken hängen auch noch viele 'Fähnchen', allerdings fallen auch regelmäßig einige ab.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.10.2018 18:34
#2150 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So ihr Lieben, wir sind aus dem Urlaub zurück. Hier zuhause haben ein paar der mickernden noch mehr Laub verloren, damit habe ich allerdings gerechnet und mit Erstblüherknospen ist erstmal nichts mehr. Wir haben im Urlaub einen Ausflug nach Holland unternommen und sind mit viel Käse und drei neue Hibisken nach Hause gefahren. Ich und die Kinder haben je eine Pflanze bei Herrn Gommer ausgesucht, die ich jetzt hoffentlich gut über den Winter bekomme. Matilda hat sich Dragon's Breath ausgesucht, Arthur hat sich für Francoise Levavasseur entschieden und ich habe Tahitian Dearest Nina mitgenommen (Nina ist mein Spitzname und Matildas erster Vorname). An Francoise Levavasseur ist eine dicke Kapsel, mal sehen, ob es da Samen gibt. Und Matilda hatte eine Blüte von einer noch nicht im Verkauf befindlichen Gommer-Züchtung bekommen, mit der haben wir dann gleich Dragon Breath und Francoise Levavasseur bestäubt.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

19.10.2018 19:00
#2151 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da hat sich der Ausflug wohl gelohnt

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2018 19:02
#2152 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Was für schönen Sorten Kristina :) mal schauen evtl. schaffe ich es ja nächstes Jahr mal zu Gommer :)


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.10.2018 20:54
#2153 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #2151
Da hat sich der Ausflug wohl gelohnt


Auch wenn das nicht die beste Jahreszeit war, aber da gab es schon schöne Blüten zu sehen. Im Sommer ist das sicher noch beeindruckender.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

19.10.2018 20:58
#2154 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Als ich im letzten Jahr dort war, gab es sehr wenig Blüten. Ich war zu früh. Dafür konnte ich mir ca. 1 m große Pflanzen aussuchen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

20.10.2018 18:02
#2155 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

F. Nightfall

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi, Maggy, Lorraine und krissiLE
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.10.2018 18:25
#2156 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Na wenn das keine Flecken sind.
Super schön
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.10.2018 18:33
#2157 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, der wird immer besser 👍👏

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

20.10.2018 20:33
#2158 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@annette62 Du solltest öfters nette Kommentare zu den Blüten schreiben. Scheint eine gute Wirkung zu haben.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.10.2018 21:17
#2159 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Immer wieder gerne
Sie sieht klasse aus
Es wird ja bald Helloween.
Ich muß mich mal sammeln mit den H.,,,-Schwestern
Und dann werden Süßigkeiten verteilt und nicht rumgeunkt
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2018 12:12
#2160 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lorraine's Pandora - die 2. Blüte:



Irgendwie spricht sie mich (noch) nicht so richtig an. Diese Farbkombination ist einfach nicht meins.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz