Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.433 Antworten
und wurde 45.758 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 163
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.038

07.11.2018 22:47
#2311 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Welcher wird das denn?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

08.11.2018 11:53
#2312 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Hallo Heike,
dein Steckling von Tahitian "Star Queen Nebula" hat 2 Blütenknospen angesetzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Chara, Froschkönig, Lorraine und annette62
Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

08.11.2018 14:07
#2313 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Heute ist die 2. Blüte von Fiji Island aufgegangen.
Ich finde sie soooo schön. Die 1. Blüte hält schon 3 Tage.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Burnover, Gabi, krissiLE, Sally, SummerDream, annette62, Froschkönig und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

08.11.2018 14:54
#2314 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2311
Welcher wird das denn?


Remembrance x Sämling 1647-2 (U. Lengdobler) und Unknown x unknown (Linda Lee)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 462

08.11.2018 15:54
#2315 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat
Hallo Heike,
dein Steckling von Tahitian "Star Queen Nebula" hat 2 Blütenknospen angesetzt.


Sehr schön! Wirst viel Freude dran haben, die macht fast alle Kreuzungen mit . Wenn ich da noch Deinen Fiji Island dazu sehe, wüsste ich ja schon, was ich versuche...

Günter, auf Deine Erstblüher bin ich sehr gespannt! Von meinen Sämlingen mit Remembrance als Elternteil (alle von Ursula) hab ich nur noch einen, alle anderen habe ich aussortiert, weil sie so schlecht gewachsen sind. Dabei macht Remembrance ja eigentlich so schöne Nachkommen

Bei mir dürfte der nächste Erstblüher Acapulco Gold x Confection Perfection werden. Bisher sehe ich nur gelb an der Knospe, aber die braucht sicher noch ein bis zwei Wochen.

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

08.11.2018 16:07
#2316 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Farbe kann ich bisher noch nicht sehen. So groß sind die Knospen noch nicht, aber die Knospe an dem Remenbrance-Sämling wächst in den letzten Tagen recht schnell.

Mein Fiji Island hat bisher noch gar nicht geblüht. Ich würde auch so gern mit ihm kreuzen ... *träum*

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

08.11.2018 17:01
#2317 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Hallo Heike,
hoffentlich beeilt sie sich beim wachsen. Fiji Island hat zwar noch ähnlich kleine Knospen sie,
diese Knospen wachsen aber sehr schnell.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara findet das Top
Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

08.11.2018 17:05
#2318 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Als nächstes wird bei mir Plum Pizzazz x Me Oh My Oh blühen.
Vielleicht noch eine Woche. Ich mach Morgen mal ein Foto.
Bis jetzt sieht die Blüte sehr blass aus, ein helles Gelb innen.
Das bei den Eltern. Da habe ich eigentlich mehr Farbe erwartet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

08.11.2018 17:10
#2319 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Maggy, Überraschungen habe ich mit meinen Sämlingen auch erlebt. Denk' einfach mal an FROGG's Blush (Diamond Ring x Jolanda Gommer). Rosa habe ich bei den Eltern gar nicht erwartet.
Oder mein (bisher) gelb blühender Sämling mit roter Mitte, FROGG's Moonheart (Taiwan Super Storm x Taiwan Stormy Nightingale). Da hätte bei den Eltern deutlich mehr Farbe in den Blüten sein sollen.

Ich drück' dir die Daumen - ganz fest

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

08.11.2018 17:25
#2320 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Danke für's Daumen drücken. Ich hoffe ja noch auf etwas mehr Farbe.
Heute hat sie etwas Sonne getankt und einen leichten rötliche Touch, oben an der zusammengerollten Spitze.
Innen ist die Farbe aber immer noch gelb.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara Offline




Beiträge: 462

08.11.2018 17:50
#2321 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat
Ich hoffe ja noch auf etwas mehr Farbe.


Da drücke ich auch die Daumen! Wäre bei den Eltern schon ungewöhnlich, wenn da nicht noch mehr kommt.

LG Heike


Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

09.11.2018 11:14
#2322 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

So hier mal die 1. Blütenknospe von Plum Pizzazz x Me Oh My Oh.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE, Gabi, Lorraine, Froschkönig und annette62
Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

09.11.2018 11:30
#2323 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Eine außergewöhnlich gefärbte Blüte von Black Rainbow am 1.Tag.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE, Zausel, Gabi, Buschfix, Froschkönig, annette62 und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.038

09.11.2018 11:51
#2324 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Sehr schön! Mit dem hatte ich kein Glück.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

09.11.2018 12:33
#2325 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich liebe Black Rainbow. Leider hat meine Pflanze nicht den letzten Winter überlebt (und war bei Lieferung eher mickrig ...). Vielleicht klappt es mal mit einem Holz (allerdings haben bisher alle meine Veredelungsversuche fehlgeschlagen).

Maggy, dein Erstblüher Plum Pizzazz x Me Oh My Oh erinnert mich an meinen Erstblüher L. Fado x L. Miss Halloween. Da war die Knospe auch lange gelb, aber beim Endspurt zeigte sich dann Farbe. Das wird bestimmt noch
F. Egoiste hat zuerst zitronengelb geblüht. Bei den folgenden Blüten gab es dann mehr und mehr Farbe.
Ich bin bei deinem Erstblüher sehr, sehr zuversichtlich

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 163
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor