Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 183
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.11.2018 19:34
#2356 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Toll

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

11.11.2018 19:46
#2357 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #2355
Ich wollte euch mal meinen schönsten Sämling von 2017 zeigen.

...


Maggy, der hat besonders schöne Blätter. Gefällt mir
Welche Kreuzung ist es denn?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2018 19:49
#2358 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Der sieht so wunderschön und gesund aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

11.11.2018 19:53
#2359 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich glaube, ich mache auch mal Fotos von meinen Sämlingen 2018. Da sieht man die enormen Unterschiede.
Einer der größeren ist nicht standfest.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

11.11.2018 21:15
#2360 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Habe gerade bemerkt, dass Space Oddity bei der IHS ein neues Foto bekommen hat: http://www.internationalhibiscussociety....=Space%20Oddity
Jetzt erkenne ich sogar ein wenig meine Pflanze.
Da alte Foto war überwiegend rosa mit etwas violett, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2018 21:52
#2361 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Interessant! Steffen hat für eine Pflanze auch ein neues Bild bekommen, weil das alte der Wirklichkeit nicht mehr entsprach. Manchmal ist es wirklich blöd, wenn man eine Sorte zu früh registriert und sie dann noch enorme Fortschritte macht. Ich sehe es bei der SoE. Das Bild bei der IHS nur ein billiger Abklatsch der heutigen Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

11.11.2018 21:57
#2362 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn man das Foto bei der IHS verändern kann, ist es doch ok. Ich finde es gut, dass sich der Züchter die Mühe gemacht hat.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2018 22:15
#2363 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja eben, irgendwie würde ich es auch gerne versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

11.11.2018 22:22
#2364 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dann kann Steffen dir sagen, wie es geht. Er hat schließlich schon ein Foto geändert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.11.2018 23:38
#2365 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,

Zitat von Froschkönig im Beitrag #2357
Zitat von Maggy im Beitrag #2355
Ich wollte euch mal meinen schönsten Sämling von 2017 zeigen.

...


Maggy, der hat besonders schöne Blätter. Gefällt mir
Welche Kreuzung ist es denn?

das ist H."Camdenii" x Creme de Cacao.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.11.2018 23:39
#2366 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, das orange ist toll 😍

Marlies, ich bin für Hölzer im Frühjahr auch interessiert 😉

Die apsel an Francoise Levavasseur ist gestern abgefallen. Es waren 4 Samen drin, wobei bei einem die Hülle auf war und bei zweien der Keimling auch schön aussah, als ob er bereits treibt. Komisch, ich habe die drei mal in feuchtes Tuch im Bad gelegt.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2018 10:58
#2367 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich hatte ja dieses Jahr zum ersten Mal ausgesät. Gestern hab ich gesehen, dass bei ein paar Moscheutossämlingen so weisse längliche Viecher hochgekrabbelt kamen, als ich sie gegossen hab Das waren dann wohl die berühmten Trauermückenlarven? Hab direkt alle weggeworfen, waren zum Glück ja nicht wichtig.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

12.11.2018 17:00
#2368 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Soweit ich weiß, sind Trauermückenlarven sehr klein. Ich habe sie noch nie gesehen.

Eigentlich wollte ich heute ein paar Fotos einstellen, aber bei dem dunklen Wetter konnte ich keine realistischen Aufnahmen machen.
Tahit. Splashed Garnet und Tahit. Gabonaise wollen bald blühen. Da freue ich mich schon drauf. Tahit. Gabonaise war im letzten Winter stark zurück getrocknet, trieb aber im Frühjahr gut wieder aus und hat viele Seitentriebe gebildet.

Auch wollte ich ein paar Fotos von meinen Sämlingen machen, aber das war bei dem diesigen Wetter unmöglich.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.466

12.11.2018 18:09
#2369 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo,
so schauen Trauermückenlarven aus.
Sie sind eigentlich wie ein kleiner heller Wurm mit schwarzen Kopf und gar nicht so winzig.
Pflanzen krabbeln die nicht hoch, die leben in der Erde.

https://www.nuetzlinge.ch/de/schaedlinge/trauermueckenlarven

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Chaty Offline




Beiträge: 487

12.11.2018 18:44
#2370 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chaty im Beitrag Trauermücken (Sciaridae)
Ich hab auch welche.

Die fressen sogar die Blätter an, wenn sie ran kommen.

Hier ist ,, Kai-Uwe '' gerade bei der Arbeit.






Ich hatte auch schon mal ein Bild gepostet.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lorraine und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz