Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.895 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.11.2018 14:28
#2536 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielleicht L.Tequila Sunrise oder L.Tropical Orange? Mit Orange ist es immer das Problem, daß das nicht so meine Farbe ist und entsprechend fehlen mir auch die Namen.
Aber die Blüten selbst sind gut geformt und halten sehr lange, deswegen muß echt ein Name her. Hätte noch jemand eine Idee oder findet Ihr einen der obigen Namen passend?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

25.11.2018 16:07
#2537 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die sieht meinem sehr ähnlich.



Wird deine am 2. Tag auch mehr kräftig Gelb?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.11.2018 16:07
#2538 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Orange velvet
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

25.11.2018 16:12
#2539 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier mal meine Wochenend - Ausbeute. Mein Sämling in Orange, mit Me Oh My Oh.



Am 2. Tag ist der orange Hibiskus kräftig gelb.




Creole Gumbo, total verkrüppelt und farblich auch daneben.
Hab noch nie so einen Krüppel gehabt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

25.11.2018 16:15
#2540 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Inge,
er bleibt ja leider nicht orange.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.11.2018 19:25
#2541 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meiner bleibt orange und der Name steht fest. Ich hab meine "bessere Hälfte" entscheiden lassen:
"Lorraine's Tropical Orange" hat das Rennen gemacht (ist übrigens ein Cocktail mit Gin, Orangenlikör, Orangensaft und Grapefruitsaft).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Maggy, Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.11.2018 19:52
#2542 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #2532
Und schon wieder hatte es einer eiliger als erwartet...

Heute blüht das Resultat von Günters Daumendrücken, das zum Glück nicht einfarbig pink wurde .Der Sämling stammt aus der Kreuzung Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner. Damals war das der einzige Samen in der Kapsel, dieses Jahr habe ich zum Glück nochmal 19 Samen der Kreuzung ernten können. Und so gut wie mir der Sämling gefällt, säe ich die wohl mich ziemlicher Sicherheit aus.
...


Die Blüte gefällt mir sehr . Schön, dass sich das Daumen drücken gelohnt hat.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.11.2018 19:55
#2543 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2536
Vielleicht L.Tequila Sunrise oder L.Tropical Orange? Mit Orange ist es immer das Problem, daß das nicht so meine Farbe ist und entsprechend fehlen mir auch die Namen.
Aber die Blüten selbst sind gut geformt und halten sehr lange, deswegen muß echt ein Name her. Hätte noch jemand eine Idee oder findet Ihr einen der obigen Namen passend?


Wenn das Orange sehr leuchtend ist, dann könnte es auch noch Orange Glow sein, aber eigentlich finde ich deine Ideen besser, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.11.2018 20:11
#2544 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da ist man mal einen Tag nicht online und verpasst dabei sooo viel
Es war sehr spannend, alles nachzulesen.

Ich hatte heute Besuch und weil ich meinen Gästen etwas Besonders bieten wollte, stand ich seit 7:30 Uhr in der Küche. Etwa gegen 11:30 Uhr ist mir dann aufgefallen, dass einer meiner Erstblüher seine Knospe geöffnet hat. Es war überraschenderweise Remembrance x Sämling 1647-2 von Ursula Lengdobler.

Frogg's Anita

Den Sämling habe ich nach meiner Mutter benannt, die heute zu Besuch war
Das Foto konnte ich erst vor 10 min machen, d. h. die Farben entsprechen nicht ganz der Wirklichkeit. Der äßere Rand ist in einem zartem Braun-Orange-Ton der in einen Violettton übergeht (auf dem Foto sieht es zumindest auf meinem Monitor rosa aus), zur Mitte hin wird es dann Rosa.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, annette62, Maggy, krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.11.2018 20:16
#2545 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu "Anita". Ich bin gespannt, wie sie morgen bei Tageslicht aussehen wird. Das zarte Violett kann man an einigen Stellen erkennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.11.2018 20:31
#2546 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kam doch vorhin "Meiner" aus der Werkstatt und sagte: "da unten bekommt ein Hibiskus 2 Blüten!" Ich war ganz irritiert und bin schnell runter. Tatsächlich hatte ich den "El Diablo" nach der Blüte gespritzt und da unten vergessen. Das ist schon über 2 Wochen her. Hoffentlich werden die Blüten nicht zu blass nach der Dunkelhaft.

Hier oben gab es heute 14 Blüten, alleine 3 Solaris und 3 Dark and Light.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.11.2018 20:45
#2547 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier gab es nur diese eine Blüte. Du bist einfach ein Glückskind, Marlies

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.11.2018 21:18
#2548 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, das sind einfach starke Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.11.2018 21:40
#2549 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich möchte mich auch gar nicht beklagen. F. Lunar Mist blüht auch noch, hatte ich ganz vergessen, und wird immer schöner
Francoise Levavasseur sitzt auch mit Blütenknospen voll.
Es wird schon.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

26.11.2018 14:33
#2550 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein Röckchen blüht mittlerweile das 4. Mal ohne Röckchen.
Nächstes Jahr werde ich mir wohl einen anderen Namen ausdenken müssen.
Dafür sind die Farben jetzt wieder schöner und auch das Braun ist wieder da.



Me Oh My Oh immer noch schön am 2. Tag. Leider gibt es bei beiden keine Pollen.



Morgen geht hoffentlich Persian Rug x Peanut Butter auf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62 und Lorraine
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz