Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.610 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.11.2018 19:32
#2566 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Würde ich auch so machen

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2018 22:44
#2567 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So Günter, da sind Deine Kreuzungen:

Remembrance x Bavarian Early Dawn
Bavarian Amber x Smudged Colors

Die jeweiligen Bilder müßtest Du bei der IHS gucken.

P.s.: die Bavarian Early Dawn scheint nicht registriert., ich finde sie da nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.11.2018 23:04
#2568 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielen Dank, Marlies und übermittle Ulla mal ein paar liebe Grüße von mir
Fehlen mir nur noch die Eltern von Bavarian Early Dawn. Schade, dass er nicht registriert ist.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2018 23:29
#2569 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mache ich!

Die Eltern müßten bei beiden Bavarians Dearest Ursl x Irish Eyes sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.11.2018 23:50
#2570 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielen Dank für's recherchieren, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2018 23:53
#2571 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, ich habe die Nummer in der Suchfunktion eingegeben. Da muß es scheinbar recht viele Sämlinge mit diesen Eltern geben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.11.2018 12:17
#2572 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hibiskus Persian Rug x Peanut Butter ihre 1. Blüte hat Schwierigkeiten mit dem öffnen. Ich hoffe sie packt es noch.
Von den Farben hab ich mehr erwartet. Aus einer orangefarbenen Mitte entspringen viele kräftige orangefarbene Strahlen Das Rot ist ist gedeckt nicht glänzend.
Aber trotzdem ist es schwer die Blüte zu fotografieren.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2018 13:36
#2573 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das sind aber richtig starke Farben!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

28.11.2018 21:59
#2574 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, die Blüte sie deiner Magenta Star ähnlich, nur dass es ein anderes Rot mit gelben Strahlen ist. Wie machst du das nur?

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

28.11.2018 22:17
#2575 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Winterblüte. Etwas mehr Farbe als im letzten Jahr.

Night Runner

Mit diesem Hibiskus klappt bisher keine Kreuzung.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2018 00:04
#2576 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Trotz vornehmer Blässe eine hübsche Blüte!

Ich hatte heute 5 Blüten, aber es sind immer die selben, die blühen. Dabei warte ich so, daß einige Kandidaten zeigen, ob sie noch mehr drauf haben, wie z.B. Queen of Darkness und French Kisses. Aber da tut sich erst mal nix.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.11.2018 00:16
#2577 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein einziger zuverlässiger Blüher ist im Moment F. Endless Summer. Da scheint auch jede Kreuzung zu klappen (Wie beim Vater L. Miss Halloween). Die heutige Blüte war leider ohne Narbe.
Francoise Levavasseur hat sehr viele Blütenknospen. Die möchte ich noch mit L. Sound of Eruption verkuppeln.
Space Oddity hat nur noch eine Knospe und hält momentan auch keine Kapseln, aber die Pflanze hat den ganzen Sommer über geblüht und eine Pause sei ihr gegönnt.
Die sehr große Blütenknospe von Tahit. Splashed Garnet ist leider abgefallen. Da würde ich auch gerne mal eine Kreuzung machen.
Tahit. Gabonaise hat noch einige, recht kleine Knospen.
Das sind die, die mir im Moment einfallen.
Dark Continent macht im Moment eine Blühpause. Kein guter Zeitpunkt.

... und F. Lunar Mist blüht auch alle paar Tage

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

29.11.2018 11:30
#2578 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Persian Rug x Peanut Butter hat es doch noch geschafft ihre Blüte zu öffnen.

Die Farbe lässt sich unmöglich wiedergeben. Sie hat auf den Schultern(sagt man Schultern?) einen dunkleren Ring.
Falls die Blüte verblasst, sieht man es vielleicht Morgen. Ansonsten ist die nächste Blüte schon am Start.



Die Blüte ist sehr schön geformt finde ich und sehr fest in der Textur.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.11.2018 11:57
#2579 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eine wunderschöne leuchtende Farbe, Maggy
Schade, dass ich die Blüte nicht in natura sehen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2018 12:01
#2580 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich finde sie ebenfalls gelungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz