Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.11.2018 12:15
#2581 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich hab auch schon einen Arbeitsnamen, Chenoa's "Fire Wall".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2018 12:21
#2582 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, Fireball wäre auch gut, - so richtig schön nach James Bond! 📽

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.11.2018 00:19
#2583 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, die sieht toll aus mit den gelben Strahlen ❤

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.11.2018 10:22
#2584 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Blüte ist heute in der Farbe noch total unverändert in der Farbe und auch top in Form.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

30.11.2018 15:21
#2585 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse heute alle Fotos mit Blitz.

Creole Gumbo

Die Farben ein wenig verfälscht, aber die Leuchtkraft stimmt. Maggy, ich hoffe, ich kann dich mit diesem Foto ein wenig trösten. So wird deiner auch bald blühen, denke ich.


F. Lunar Mist

wird immer schöner, finde ich

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, katrin und Maggy
Lorraine und Maggy haben sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.11.2018 18:43
#2586 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,
danke, die Gumbo ist bei dir so schön wie ich sie kenne.

Dein Luna Mist wird immer schöner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

01.12.2018 18:46
#2587 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier tut sich im Moment nichts ... .

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.12.2018 19:25
#2588 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier schon, aber ich hatte die letzten 2 Tage keine Zeit dafür.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

01.12.2018 19:53
#2589 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit wie sonst. Heute hatte ich eine Einladung zum Mittag und Kaffee von meiner Schwester und ihrem Freund. Sie haben zusammen Geburtstag in einem netten kleinen Restaurant gefeiert, dass meines Erachtens eine sehr gute Küche zu bieten hat. Mittlerweile kochen sie fast ausschließlich für geschlossenen Gesellschaften dort.
Es war sehr schön dort und ich plane dort meinen nächsten Geburtstag zu feiern

Auf meiner Station sind viele krank oder im Urlaub. Das stresst deutlich mehr.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.12.2018 11:31
#2590 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe gerade entdeckt, daß neben Quasimodo eine weiterer Erstblüher eine Knospe bekommt - wieder ein Nachkomme von Miss Halloween mit abgerissenen Schild. Man sieht nur "Miss Halloween x", der Rest fehlt. Der Sämling hat sehr schöne Fingerblätter.
Ansonsten blühen hier gerade M. Prince Charming und Dark and Light bereits den 3. Tag.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2018 12:21
#2591 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das ist der Vorteil an diesem Wetter - wenigstens halten die Blüten ein bisschen länger.

Ich habe gestern dank Streckensperrung bei der Bahn den nächsten Erstblüher bei Tageslicht verpasst, zum Glück hält die Blüte aber auch heute noch. Es ist Tahitian Star Queen Nebula x Climax Sämling Nr. 4. Bei der Kreuzung habe ich ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so zarten Farben. Am Rand und von hinten ist ein Hauch gelb/pfirisichfarben zu sehen. Die Blüte hat knapp 15 cm Durchmesser. Wäre interessant, ob er beim Aufgehen auch schon so blass war, denn die Knospe hatte ich etwas kräftiger rosa/graublau in Erinnerung. Zum Glück hat er noch Knospen, ich muss also hoffentlich nicht ein halbes Jahr auf die nächste Blüte warten.



Andere Blüten gibt es heute auch, aber irgendwie keine einzige mit Pollen. Nicht mal Creme de Cacao, die sonst sehr zuverlässig ist. Schade, denn Marianne Charlton hätte ich gern versucht zu bestäuben.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, Lorraine, Seerose, Froschkönig und annette62
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

02.12.2018 13:13
#2592 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eine Traumfarbe
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

02.12.2018 21:14
#2593 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe gerade erst entdeckt, dass mein Blue Diamond blüht. Ich habe es nicht früher gesehen, weil er nicht im Wohnzimmer steht. Für ein Foto viel zu spät.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2018 08:46
#2594 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

'Heartbreak Hotel' gestern mit einer wirklich schönen Blüte:

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Maggy, Lorraine und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.12.2018 11:44
#2595 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schön, mal wieder eine hübsche Blüte von Dir zu sehen, Katrin!

Wolf's Enrobée de Chocolat:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz