Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.632 Antworten
und wurde 52.823 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

05.12.2018 20:34
#2611 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich hätte sie nie erkannt.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

07.12.2018 14:06
#2612 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Heute blüht meine Me Oh My Oh wieder in den gewohnten Farben. 😍 Einmal draußen und einmal drinnen fotografiert.

Da Heute kein anderer Hibiskus blüht, habe ich sie mit den Pollen von Chenoa's "Fireball"(Persian Rug x Peanut Butter) von Gestern. bestäubt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel, krissiLE, Gabi, Lorraine und Chara
Chara Offline




Beiträge: 519

07.12.2018 15:09
#2613 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Klasse Maggy! Das sind wirklich alles andere als Winterfarben!

Hier hat heute Hibiscus schizopetalus zwei Blüten geöffnet. Mit schön viel Pollen, den ich auf Taiwan Starburst und White Pride of Hankins verteilt habe. Hoffentlich klappt das



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel, krissiLE, Gabi, Maggy und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

07.12.2018 16:03
#2614 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich drück dir die Daumen Heike.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

07.12.2018 23:36
#2615 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis und drücke Dir die Daumen, Heike.

Heute habe ich mal Lorraine's Dark and Light mit der Träumerei verkuppelt. Das Resultat wäre sicher interessant. In den nächsten Tagen gehen wieder einige Blüten auf - u.a. Fudge, Solaris und Moorea Mangy Blue.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Chara hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

07.12.2018 23:38
#2616 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Bei mir werden F. Energizer, Creole Gumbo und Tahit. Splashed Gatnet blühen (wenn die Blüte nicht wieder abfällt). Tahit. Splashed Garnet möchte ich schon seit längerem mit L. Sound of Eruption kreuzen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara und Lorraine
Chara Offline




Beiträge: 519

08.12.2018 11:52
#2617 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat
Tahit. Splashed Garnet möchte ich schon seit längerem mit L. Sound of Eruption kreuzen.


Das würde ich wohl auch versuchen

Ich habe heute versucht, den H. boryanus x Creme de Cacao-Sämling mit H. schizopetalus zu verkuppeln. Hoffentlich klappt es. Die Blüte ist mittlerweile fast 9 cm groß, das ist fast schon eine Verdopplung im Vergleich zur ersten Blüte.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, krissiLE, Froschkönig und annette62
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

08.12.2018 11:58
#2618 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Die ist ja so niedlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

08.12.2018 12:02
#2619 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Deine Kreuzungsversuche sind wirklich etwas besonderes, Heike. Schade, Dass man so lange auf die Ergebnisse warten muss.

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.174

08.12.2018 13:43
#2620 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Heike, ich finde die Färbung bei dieser Blüte auch ganz bezaubernd

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

08.12.2018 14:23
#2621 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Sie ist wunderschön Heike. Hat sie auch Fingerblätter?

Ich würde auch gerne mal mit der Schizo kreuzen, aber leider will sie nicht blühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 3.362

08.12.2018 14:32
#2622 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat von Chara im Beitrag #2617
... das ist fast schon eine Verdopplung im Vergleich zur ersten Blüte ...
Nun ja, die Größe muß sich ja nicht immer unbedigt von Blüte zu Blüte verdoppeln.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

09.12.2018 13:02
#2623 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten



Creole Gumbo gestern und heute. Heute sind zwei Blüten geöffnet


F. Energizer

scheint sich gut zu entwickeln. Allerdings gibt es weiterhin keinen Pollen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Zausel, annette62 und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

09.12.2018 22:54
#2624 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Heute blüht bei Steffen die bewurzelte Steckling von Chenoa`s "Dark Child" und er bekommt noch ganz viele Blüten wie man sieht.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE, Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

09.12.2018 22:56
#2625 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Mensch, die Blüte ist so schön, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor