Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.595 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.05.2018 23:35
#736 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Daniel,
das ist Hibiskus "Classic Apricot".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Pear hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 17:13
#737 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Knospe vom Erstblüher L.English Waltz x L. Gypsy Music gewährt den ersten Einblick 🤗🤗🤗
Zwar rot, aber............was ich sehe, gefällt mir. Hoffentlich wird die Form anständig, die Knospe wirkt etwas "durch den Wind".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.05.2018 19:04
#738 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wie schön, dass es so viele Ungeduldige gibt, die vorher schon mal 'reinluschern'

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 19:14
#739 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ähm, die hat mich so nett aufgefordert, mal zu gucken! 🤥🤥🤥

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.05.2018 19:27
#740 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Irgendwoher kenne ich diese Situation ....

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 19:40
#741 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich glaube, das geht wohl jedem so. Bei einenen Sämlingen/Kreuzungen weiß man ja gar nicht, was einem erwartet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.05.2018 19:51
#742 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Es ist wirklich jedes Mal spannend
Besonders wenn der Sämling plötzlich aussieht wie die Großeltern oder Urgroßeltern.

Was meinst du, wann die Blüte sich öffnen wird?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 19:59
#743 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Keine Ahnung, die Erstblüten tun sich ja öfter schwer damit. Ich denke evtl Anfang nächster Woche.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2018 20:05
#744 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dalen's Ellen Venhuis hat sich noch einmal selbst übertroffen - 2 Blüten mit je 25 cm Durchmesser. Dezent ist anders, aber gefallen tut sie mir trotzdem.



Moorea Silver Storm sieht dagegen eher unspektakulär aus, vielleicht wird die nächste Blüte ja farbintensiver.



Eines der Aldi-Stämmchen scheint Classic Pink zu sein. Ich denke, das werde ich nicht komplett zurückschneiden und zu Unterlagen verarbeiten, die Blüte gefällt mir sehr gut.




Morgen müssten sich Taiwan Starburst und Tahitian Orange Fire öffnen, ich bin gespannt, ob Tw Starburst farblich noch zulegen konnte. Bisher war ich noch nicht zufrieden

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.05.2018 20:10
#745 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wirklich schön, dass du so viele Blütenbilder zeigst.
Die Taiwaner interessieren mich auch. Ich habe viele Sämlinge aus 2017 mit Taiwaner Eltern oder Elternteil.
Hr. Gommer war von Taiwanern nicht so begeistert, als ich im letzten Jahr dort war.

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2018 20:24
#746 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin da noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist die Tw Starburst absolut reichblütig, steht problemlos auf eigenen Füßen, hat massig Pollen und hält fast alle Kapseln. Die Tw Gold Digger dagegen mickert nur rum. Die Dritte im Bunde ist Tw Magical River, auch nicht unbedingt die wüchsigste, aber da scheint die Blüte wenigstens ganz interessant zu werden. Das hier ist ein (schlechtes) Bild vom Winter, im Sommer sollte da mehr drin sein.



Vorerst dürfen sie alle drei bleiben (habe sie auch erst im letzten Herbst bekommen), aber wenn das im Sommer nicht besser wird, werde ich sie wohl abgeben.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.05.2018 20:36
#747 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, es ist schon schade, wenn die Pflanzen nicht ordentlich wachsen oder nicht die Blüte bringen, die man erwartet. So geht es mir mit 'Jan Petiet'.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 21:08
#748 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Erst mal Glückwunsch zu den schönen Blüten, Heike!

Ich selbst habe keine Sämlinge mit Eltern aus Taiwan, kann da also gar nicht mitreden. Moorea-Blüten habe ich bisher auch nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.05.2018 21:33
#749 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Chara schöne Blüten hast du heute wieder

So sieht die Blüte von meinem Aldi-Stämmchen aus:

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2018 11:31
#750 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Fudge und L. Magic Moments blühen gerade nonstop:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz