Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.610 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.05.2018 13:19
#751 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das ist nicht das Schlechteste

Hier blüht, abgesehen von meinen Gartenbeeten, die so langsam in Fahrt kommen, nur der orange-gelbe Sämling, den ich gestern gezeigt habe. er scheint auch ein Dauerblüher zu sein, hat viele Knospen.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.05.2018 14:06
#752 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wie bekommt ihr das nur hin, ich will auch einen Dauerblüher.

Bei mir ist nur noch eine kleine Knospe an Pino Noire und das wars dann. Weit und breit keine Blüte in Sicht.
Im Garten herrscht auch nur grün vor.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.05.2018 14:33
#753 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, bei mir ist auch weit und breit keine Blüte in Sicht, außer bei dem Sämling. Er blüht heute mit drei Blüten. Das hat er noch nie getan.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2018 14:37
#754 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier gibt es recht viele Knospen, aber fast nur bei den Hibisken, die noch in der Wohnung stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.05.2018 14:58
#755 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

An 'Creme de Cacao' hängen noch ein paar Samenkapseln. Da steckt der Hibiskus wohl die Kraft rein.
Die Sämlinge blühen ab und zu. 'Blue Diamond' wird wohl bald blühen, habe ich gerade gesehen. 'Copid's Pillow' hatte 2 ganz dicke Knospen, die sich aber nicht geöffnet haben wegen extremen Blattlausbefalls.
'Tahit. Gabonaise' und 'Jan Petiet' mickern rum.

Der nächste Erstblüher wird wohl 'M. Eva x R012 (blauer Sämling von R. Holland)' sein, wenn die Knospen dran bleiben, aber die sind noch sehr klein.

Die meisten Hibisken stehen mittlerweile draußen. Ich nehme immer mal einen mit, wenn ich in der Garten gehe. So artet es nicht in Arbeit aus.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2018 21:00
#756 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Auch die Schwester von GocheGanas zeigt bei ihrer ersten Blüte schon etwas Farbe. Aber man kann noch nichts erkennen. Mal sehen, ob sie mit ihrer großen Schwester Ähnlichkeit haben wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.05.2018 21:28
#757 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wäre schön!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.05.2018 12:51
#758 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier blüht heute überraschend 'Jan Petiet' mit gleich 2 Blüten. Die haben sich unter den Blättern still und heimlich entwickelt. Da nicht mehr viel von der Pflanze übrig ist nach dem Winter habe ich eher mit keinen Blüten gerechnet.
Farblich sind beide Blüten wie die letzte, die ich gezeigt habe.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.05.2018 13:42
#759 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich darf mich heute mal wieder über eine Blüte von El Capitolo freuen 😍, immer wieder schön anzusehen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2018 16:42
#760 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bald ist es soweit - hier noch mal die Eltern L. English Waltz x L. Gypsy Music:




und die Knospe:



Was man nicht erkennt: das Auge ist dunkel wie beim Papa! Hoffentlich wird die Form schön. Der Papa war ja meist sehr strubbelig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, katrin und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.05.2018 17:44
#761 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Blüte wird bestimmt wunderschön. Ich drück dir die Daumen das die Form auch schön wird.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2018 18:08
#762 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Danke Maggy!

Morgen bis übermorgen gehen ein paar Blüten gemeinsam auf. Ich würde ja gerne 5D mit Moorea Mangy Blue kreuzen. Aber letztes Jahr hatte ich zu dieser Jahreszeit schon nicht mehr viel Erfolg, da sind die meisten Kapseln abgefallen. Wie haltet Ihr es mit der Kreuzerei?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.05.2018 19:08
#763 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir gabs ja nicht viel zu kreuzen, bis jetzt. Tahitian Molten Lava hatte 5 Blüten, da habe ich 3 von bestäubt mit älteren Pollen.
Was soll ich sagen, alle 5 haben dicke Kapseln angesetzt.

Magenta Star hat auch eine Samenkapsel, Dark Child auch und mein Röckchen hat an allen 3 Blüten Kapseln gebildet. Dabei hatte ich keine Pollen.
Schätze an allen 3 Pflanzen werden taube Kapseln hängen, vielleicht sogar auch an T. Molten Lava.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

13.05.2018 21:07
#764 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lorraine, die Blüte sieht für meine Augen schon jetzt sehr gut aus!

... und mit der Kreuzerei ...

Es hängen noch ein paar Kapseln, aber die meisten sind bereits angefallen. Ich werde es euch wissen lassen, wenn eine Kreuzung geklappt hat.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2018 13:53
#765 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ist das nicht ein hübsches Duo?

(L. Magic Moments mit Fifth Dimension:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Seerose
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz